EXTRABLATT! - FAQ der k.u.k. Adlerpresse

Day 2,563, 10:07 Published in Austria Austria by Joseph Mach von Palmstein


Aufgrund negativer Kommentare bzw. Unwissen in Reaktion auf die letzte erschienene Ausgabe von "Bundesländer Heute", hat sich die Redaktion dazu entschlossen ein kleines FAQ rund um den Chefredakteur und seiner Zeitung herauszugeben.

1) Bist du ein Multiaccount?
Nein, ich meldete mich am 23.11.2014 zum ersten Mal auf dieser Seite an, davor hatte ich nur vage von erepublik.com gehört.

2) Werden Hetzkampagnen in der k.u.k. Adlepresse auftreten?
Nein

3) Wenn du neu bist Herr Chefredakteur, woher hast du dein Wissen über bisherige Geschehnisse hier in Erepublik?
Anfangs war ich sehr verwirrt über gewisse Vorgänge in eÖsterreich, das stimmt. Deshalb begann ich ein sehr langes Gespräch mit Landeshauptmann Schwrzwolf (meinem heimlichen Mentor), der mir alle meine Fragen beantwortete.

4) Leute waren darüber verwundert, wie schnell die Artikelanzahl der Adlerpresse wächst, können sie uns verraten, wie oft die Zeitschrift erscheinen wird?
Die Adlerpresse erscheint mindestens einmal wöchentlich, gelegentlich kann auch täglich einmal eine Ausgabe erscheinen, je nachdem wieviel Material gerade da ist, um veröffentlicht zu werden, aber einmal wöchentlich ist angestrebtes Ziel. Ein Extrablatt ist jedoch eine Ausnahme, diese können jederzeit erscheinen, wenn brisante Dinge anfallen, das heißt ein Extrablatt kann auch an einem Tag erscheinen, an dem schon ein regulärer Artikel erschienen ist.

5) In welcher Sprache wird die Adlerpresse immer erscheinen?
Sie erscheint als altes Traditionsblatt ausschließlich auf Deutsch, englische Magazine sind hier sowieso übermäßig präsent.

6) Wie würden sie die Adlerpresse charackterisieren?
Die Adlerpresse ist ein Kultur- und Satiremagazin, mit gelegentlichen politischen Artikeln, wenn relevante Beiträge die Redaktion erreichen. Teil des Magazins sind unter anderem interessante Fakten, Fortsetzungsgeschichten und weitere unterhaltsame Texte.

7) Welche Formate besitzt die Adlerpresse derzeit?
Derzeit gibt es folgende Formate:

Bundesländer Heute: In diesem Format werden alle politischen Geschehnisse aus den Bundesländern berichtet, auch gibt es am Ende immer eine Übersichtskarte, wie die Lage der Nation gerade ist.

Extrablatt: Wie schon erwähnt, das Extrablatt informiert über brisante Themen, die möglichst sofort die Bevölkerung erreichen soll. Sie sind die Ausnahme von der Regel, weshalb sie auch an einem Tag erscheinen können, an dem schon ein regulärer Artikel erschienen ist.

Wusstest du, dass...?: Hier werden immer 30 interessante und außergewöhnliche Fakten präsentiert.

Das sind nur drei Formate, jedoch ist man ständig dazu bestrebt neue zu entwickeln.
Normale Artikel bzw. politische Meldungen, die nicht in "Bundesländer Heute" passen werden ebenfalls außerhalb der Formate veröffentlicht.