Erstausgabe und Kongresskandidatur in Einem

Day 1,068, 08:48 Published in Germany Germany by Rotar Arlensius

Ich habs dann nach fast einem Jahr auch endlich gewagt. Nach monatelangem Horten meiner Reserven und dem vollständigen Umtauschen meiner in dieser Zeit gesammelten Währungen hatte ich endlich die 2 Gold zusammen um diese Zeitung zu erstellen.

Ein kleines Vorwort zu meiner Präsentation für die Kongresswahl in diesem Monat. Es gibt 3 Versionen, alle vereint in diesem Artikel. Als erstes die lange Fassung für die wirklich interessierten. Dann eine Fassung mit Bild für die, die nicht so gut lesen können und als letztes noch eine schriftliche Kurzzusammenfassung für diejenigen die zwar lesen können, deren Aufmerksamkeitsspanne jedoch zu kurz für viele Wörter ist. Zudem habe ich mich entschieden noch diverse Wörter in der Langfassung zu markieren falls jemand auf fettgedruckte Buchstaben steht.

Also hier die Langfassung:

Meine lieben eDeutschen Mitbürger,
auch diesen Monat steht wieder eine Kongresswahl an und wie in den letzten 3 Monaten auch kandidiere ich, Rotar Arlensius, für den edeutschen Bundestag. Ich bin eBürger seit Tag 714 und feiere daher am 03.11. meine eGeburtstag.
Ich war schon die letzten 3 Monate im Kongress. Erst als Abgeordneter für die Region Scania, dann für Mecklenburg-Vorpommern und den letzten Monat dann für Thüringen.
Ich bin parteilos und versuche die Dinge möglichst überparteilich zu betrachten. Überparteilich soll aber keineswegs unparteiisch bedeuten. Ich denke das ist mir gut gelungen, denn letzten Monat wurde ich zum Bundestagspräsident gewählt. Sollten meine Mitabgeordneten mir wieder ihr Vertrauen schenken wäre ich froh dieses Amt weiter ausüben zu können.
Ich kandidiere für die Sozialdemokratische Partei eDeutschlands (SPeD) in Baden-Württemberg. Für diese Chance danke ich der Partei und vor allem dem Parteipräsidenten Tiuri, da es nicht selbstverständlich ist, dass einem unparteiischen Kandidaten erlaubt wird zu kandidieren.
Ich sehe keinen Sinn darin mir jetzt schon konkrete Ziele à la "die Einkommenssteuer in der Artilleriebranche sollte auf 14% reduziert werden" zu setzen, sondern denke vielmehr das wir uns tagtäglich Gedanken über unser Wirtschaftssystem machen müssen.
Außerhalb des Spiels im Forum ist mein Ziel so aktiv wie möglich zu sein. Ich versuche auch täglich im IRC anwesend zu sein. Diese Dinge sind mir in der Vergangenheit gut gelungen denke ich.
Ich nehme mir die Freiheit heraus nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln und abzustimmen. Für mich gibt es keinen Fraktionszwang und keine Denkverbote. Nicht nur meine Gedanken sind frei sondern auch meine Entscheidungen.
Was mir noch besonders wichtig ist, ist Bürgerbeteiligung. Jeder Bürger kann mich anschreiben wenn er ein Anliegen hat. Auch wenn es Anfängerfragen und/ oder Fragen zur Spielmechanik sind. Oder wenn ihr recht neu seid und einen Job braucht oder kein Geld mehr habt für ein dringend nötiges Brot. Ich werde auf jeden Fall versuchen euch zu helfen.

Ich freue mich über eure Stimmen. Fragen per PM oder auch in den comments sind erwünscht und werden auf jeden Fall beantwortet.

Ach und wer ein Ticket braucht um nach Baden-Württemberg zu kommen schreibt mich einfach an, da findet sich sicher auch eine Lösung 😉


Jetzt die Fassung mit den Bildern, naja ehrlich gesagt ist es nur ein Bild und man muss doch ein bisschen lesen können:



Und zu guter letzt noch die Kurzfassung:

Wählt mich und es geht mit eDeutschland voran. Für eine klare, pragmatische und nicht rückwärtsgerichtete Politik. Für ein starkes eDeutschland. Für unsere Zukunft.

Am 25.10.10. Rotar Arlensius in Baden-Württemberg wählen. Ich freu mich drauf 🙂