Bavaria, meine Liebe. Teil 1

Day 698, 06:00 Published in Germany Germany by Garibald


Das Krankenhaus ist fertig gebaut und wird in Kürze in Bayern aufgestellt werden. Dadurch kommt endlich wieder Leben in diese großartige Region zurück. In Anbetracht dessen und auch als schamlose Propaganda für meine erneute Kandidatur für den Kongress-Sitz in Bayern, starte ich heute eine 4-teilige Reise durch Bayern in Fakt und Fiktion.

Bavaria, meine Liebe. Teil 1
Bavaria, meine Liebe. Teil 2
Bavaria, meine Liebe. Teil 3
Bavaria, meine Liebe. Teil 4

Fakt: Altbayern

Die sieben Regierungsbezirke Bayerns werden traditionell in drei Landesteile zusammengefasst. Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz bilden "Altbayern", also das Gebiet in dem tatsächlich die erzkatholischen "Baiern" leben, im Kontrast zu den Schwaben im Westen und den Franken im Norden. Tatsächlich sind die Gemeinsamkeiten mit Oberösterreich und Salzburg traditionell größer, was ja auch der Rest Deutschlands so gerne betont.



Herausragende historische Regionen sind die bayerischen Alpen mit der Zugspitze im Süden, der Bayerische und Oberpfälzer Wald im Osten, das Hopfenanbaugebiet Hallertau zwischen München und Ingolstadt, Ammersee, Starnberger See und Chiemsee, sowie das alte Siedlungsgebiet an Inn und Salzach, das heutzutage die Grenze zwischen Bayern und Österreich bildet.

München als Landeshauptstadt und Verwaltungssitz von Oberbayern dominiert natürlich das südliche Bayern. Der Isar nach Norden folgend findet man den alten Bischofssitz Freising, wo schon im 6. Jahrhundert regiert wurde, 600 Jahre bevor München gegründet wurde. Ebenfalls an der Isar gelegen ist Landshut mit der Regierung von Niederbayern und dem alten Herzogssitz der Wittelsbacher. Am Lauf der Donau liegen viele bedeutende Städte: Die alte Universitätsstadt und Illuminaten-Hochburg Ingolstadt, Regensburg mit der Regierung der Oberpfalz und der Walhalla und an der Grenze zu Österreich die Dreiflüsse-Stadt Passau.



Fiktion: Firmen in eBayern

In eBayern befinden sich 91 Firmen, damit ist die Region Spitzenreiter vor eBrandenburg und Berlin (66) und eSaarland (52). Aber natürlich nagt der Zahn der Zeit und die Wirren der vielen Kriege an der Produktion und so liegen fast zwei Drittel davon brach. Man kann nur hoffen, dass mit den Krankenhaus die Wirtschaft der rohstoffreichen Region wieder auf die Beine kommt.

30 Firmen befinden sich im Getreide-Bereich, 20 produzieren Waffen, 13 nutzen die mittleren Eisen-Vorkommen, 12 backen Brot, 6 hacken Holz und 4 bauen daraus Fertighäuser. Der Rest verteilt sich auf die übrigen Wirtschaftszweige. Die bayerischen Firmen beschäftigen 439 Arbeiter, wieviele davon noch aktiv sind, lässt sich schwer abschätzen.



Die erfolgreichsten Firmen in Bezug auf Verkäufe sin😛
- Die Ticket-Firma "Moving Fast" (inaktiv)
- Die Nahrungs-Firma "Bayerische Weisswuerschtln"
- Die Hausbau-Firma "Smart Solutions Housing"
- Die Hausbau-Firma "Inet Houses" (inaktiv)
- Die Hausbau-Firma "Abrivianius House Q3 - DE" (inaktiv)
Dass der Großteil der größten Firmen nicht mehr produziert, zeigt deutlich, dass vieles in eBayern brachliegt und erst wieder in eine neue "goldene Zeit" geführt werden muss.

Funktion: Garibald für eBayern!

Bei den nächsten Kongresswahlen trete ich zum dritten Mal für den Sitz eines bayerischen Abgeordneten an. Doch anstatt meine großartigen Erfolge selbst zu rühmen, lasse ich diesmal andere Menschen für mich sprechen.

"Ein Kongress ohne Garibald ist wie Oktoberfest in München, alles säuft sich die Hucke voll, keiner ist produktiv und ernst genommen wird auch nichts, dafür haben wir die dickeren Titten da, mhm, also Garibald nicht wählen außer ihr seid schwul oder mögt ernste Politik!"
SvenB1982, FDD-Abgeordneter aus Nordrhein-Westfalen