3 Risse, die unser eDeutschland spalten: Der 1.Riss

Day 643, 03:41 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

„Ein große Zivilisation wird dann zerstört, wenn sie innerlich zerstritten ist. Dann ist sie angreifbar und kann untergehen. So sind auch schon große Zivilisationen wie das alte Rom oder das Reich der Maya untergegangen“
Ich bin der Meinung, dass es in eDeutschland 3 große Konflikte gibt, die dazu führen können, dass unser schönes eDeutschland zerrissen wird. In diesem Sinne möchte ich diese 3 „Risse“ in dieser Rubrik kurz vorstellen und etwas dazu sagen.

1)Der PEACE gegen ATLANTIS (jetzt EDEN/Fortis)Konflikt)
Dieser Konflikt began unter dem Mandat von Präsident Isy. Nachdem wir mit Hilfe von PEACE während der „operation burning spirit“ endlich von den Schweden befreit worden waren, mussten wir uns entscheiden, ob wir PEACE oder ATLANTIS beitreten wollen. Neutralität würde laut Isy die vollständige Vernichtung eDeutschlands bedeuten. Ich selbst war der Meinung, dass ein PEACE Beitritt sowohl militärisch als auch moralisch sinnvoller wäre. Denn PEACE hat uns befreit und unsere beiden Erzfeinde Schweden und Polen sind beide Mitglied von ATLANTIS (jetzt EDEN) Ebenfalls hatten wir mehr Grenzen zu PEACE(eFrankreich, eItalien, eUngarn, eNiederlande,…) als zu ATLANTIS (eSchweden, ePolen)
Auf Drängen von Isy traten wir schließlich ATLANTIS bei. Ich konnte diesen Beitritt zwar nicht wirklich verstehen, dachte aber, dass der Präsident das beste für Deutschland will und unterstütze deswegen diese Entscheidung.
Deutschland war zu dieser Zeit mit Österreich durch die AGU (Austro-German –Union) verbunden. Nach unserem ATLANTIS Beitritt began PEACE durch Widerstandskriege Österreich zu befreien, obwohl Österreich gar nicht befreit werden wollte. Trotzdem habe ich dies erwartet und sehe es auch ein, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit PEACE verfeindet waren und PEACE deswegen uns schaden muss.
Bei diesen Widerstandskriegen kämpfte auch Justin Tyme, ein eDeutscher, gegen eDeutschland, weil er es einfach nicht einsehen wollte, dass eDeutschland PEACE beigetreten ist. Als Konsequenz wurde er berechtigterweise als Verräter bezeichnet und er verlor Zugangsrecht zu unserem Forum.
Hier entstand also der Riss zwischen den eDeutschen, die für PEACE waren, und den eDeutschen, die ATLANIS unterstützen.
Unser Militär kämpfte in vielen Staaten (auch in ePolen) für ATLANTIS. Als aber in Schweden Kalle Holm mit dem Versprechen eDeutschland wieder zu „Süd-Schweden“ zu machen eschwedischer Präsident wurde, veränderte sich unsere Lage dramatisch. Dies war der Anfang vom Ende von ATLANTIS. Bei dem Angriff der eSchweden auf eDeutschland waren die Regierungen fast aller unserer ATLANTIS Bündnispartner (eUSA; eSpanien, eUK) daran interessiert Frieden mit eSchweden zu schließen. Die einzige wirkliche Unterstützung erhielten wir von eKanada(ATLANTIS) und eJapan(PEACE). Auch die ePolen erklärten uns den Krieg und trotz heftiger Gegenwehr fiel eine deutsche Region nach der anderen. Als unser q5 Krankenhaus in Schleswig-Holstein fiel, zogen die meisten eDeutschen entweder nach eKanada, wenn sie eher pro ATLANTIS waren, oder nach eJapan, wenn sie eher pro PEACE waren. Ich selbst zog nach eJapan.
Einige eDeutsche fühlten sich in eKanada so pudelwohl, dass sie am liebsten für immer dort bleiben würden und auch als eDeutschland zum 2.Mal von PEACE befreit worden war, keine Anstalten machten nach eDeutschland zurückzuziehen. Weil PEACE eKanada und eUSA angegriffen hatte fühlten sich diese Bürger doppelt verpflichtet gegen die "Weltherrschaft von PEACE" zu kämpfen.
Isy, chicco, Henker, G-StarStylo und viele andere ehemalige „Riesen“ eDeutschlands gehören zu diesen Personen. Bis heute kämpfen sich für das Nachfolgebündnis von ATLANTIS: EDEN/Fortis.
Im Laufe der Zeit fühlten sich auch andere eDeutschen moralisch verpflichtet eKanada zu helfen.
Aus Protest gegen das Frieden Schließen mit eFrankreich und dem Nicht-Verlängern des MPPs mit eKanada wanderte HuCard nach eKanada aus und rief die deutsche Bevölkerung ihm zu folgen und dabei zu helfen eKanada zu verteidigen. Derzeit ist er auch politisch für die DAL in eKanada aktiv und kämpft um einen Kongressplatz.
So ist auch schon vorgekommen, dass in bestimmten Schlachten eDeutsche gegen eDeutsche kämpften.
Alle diese Personen halten sich derzeit in EDEN/Fortis Staaten auf.

Kommentar:
Ich finde, dass nicht PEACE oder ATLANTIS zählt, sondern das wichtig ist, was das beste für eDeutschland ist. I
ch finde, dass jetzt unsere einzige Chance gegen ePolen und eSchweden der PEACE-Beitritt ist. Die Auswanderer sollten einsehen, dass das beste für eDeutschland ist und nach eDeutschland bald zurückkommen und beim Wiederaufbau helfen.
Nicht PEACE oder EDEN/Fortis zählt, sondern das, was das beste für eDeuschland ist

Dies halte ich für den größten Riss eDeutschlands, weil die meisten bedeutenden Personen daran beteiligt sind.
Die nächsten beiden Risse werden bald vorgestellt.