Ein Zuckerfest ohne Zucker...

Day 2,083, 09:30 Published in Germany South Africa by Farbous

Hallo deutscher Mitbürger,

Stell dir vor, es ist Heiligabend. Nein besser, alle drei Weihnachtsfeiertage an einem Tag. Und dazu noch Ostern. Zumindest von den Mahlzeiten entspricht das dem islamischen Eid al-Fitr, dem Zuckerfest. In fünf Tagen markiert es das Ende des Fastenmonats Ramadan, des wichtigsten Monats für jeden Muslim. Selbst in eRepublik wünschen sich die Muslime untereinander Ramadan Mubarak, einen gesegneten Ramadan.

Warum erzähle ich das alles? Nun ja, vielen Staaten geht es nicht einmal ansatzweise so gut wie eDeutschland. Viele Staaten kämpfen ums blanke Überleben, wenn dann noch ein PTO hinzukommt, können die aufrichtigen Spieler nur noch auf ein Wunder hoffen. Gucken wir uns doch mal Ägypten an!
Griechenland ist das neue Land am Nil, Ägypten wurde in die Libysche Wüste verdonnert. Ägypten, früher eine regionale Macht, ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst.



Die Hauptstadt ist zerstört durch die vielen Kriege gegen übermächtige Eroberer, und wenn die Menschen nicht gerade hungern, kommt schon ein neuer Krieg.

Als ob das nicht schon genug wäre, haben fremde Mächte Ägypten von innen heraus übernommen. Katalanen, die zumindest in game unabhängig von dem spanischen Zentralstaat sein wollten, zogen gen Ägypten mit dem Wille und dem nötigen Know-how, ein unabhägiges eKatalonien auszurufen. Sie lösten damit die bisherigen PTO'er ab, die Kroaten.
Die einheimischen Ägypter lebten von da an nicht nur in noch schrecklicherer Armut, sondern auch als Minderheit in ihrem eigenen Staat. Versuche der Vermittlung zwischen der fremden katalanischen Übermacht und den einheimischen Ägyptern schlugen fehl.



Doch selbst in der trockensten Wüste und bei schlimmsten Bedingungen geht die Sonne irgendwann auf und weißt den Weg in eine bessere Zukunft. Erst vor Kurzem hat die ägyptische Hizb al-Tahrir, die Partei der Befreiung Ägyptens, die katalanischen Parteien überholt und ist wieder zur stärksten Partei aufgestiegen. Ägypten befindet sich in einer Übergangsphase! Die Präsidentschaftswahlen in zwei Tagen sind die ersten seit Langem, in denen ein ägyptischer Kandidat wieder eine Chance auf einen Sieg hat.

Du fragt dich sicherlich, was das alles mit dem Zuckerfest zutun hat. Oder mit dir. In den vergangenen Wochen haben die Ägypter ihre letzten Kräfte dafür verwendet, ihr Vaterland zurück zu erobern. Sie waren so beschäftigt, dass sie nur das Nötigste zum Überleben angebaut (was in der Wüste ja schon schwer genug ist) und keine Überschüsse für das Zuckerfest eingeplant hatten.


Das Zuckerfest kann dieses Jahr nicht stattfinden!


Außer, wir helfen den Ägyptern und spenden einen kleinen Teil unserer haufenweise vorhandenen Nahrung, sodass das Zuckerfest doch noch stattfinden kann. Falls dir religiöse Feste sonstwo vorbeigehen, aber du Befreiungskriege liebst, kannst du auch gerne Waffen spenden.
Warum sollte man etwas an Typen aus der Wüste spenden? Ganz einfach, weil du gutes Karma haben willst. Und weil du Mitleid mit den Unterdrückten und Hungernden hast.

Mit deutscher Hilfe kann es Ägypten schaffen, bald wieder das Land am Nil zu sein.


Spende Nahrung, Waffen und überschüssiges anderes Zeug an Black Baroness oder Hassan Salama, damit die Ägypter doch noch ein schönes Zuckerfest haben und gut gestärkt ihr Land zurückerobern können!



Englische Version gibt's nicht, hab keine Lust auf Diskussionen mit Leuten aus meinem ehemaligen eLand. I'm sorry!