Ich bin eDL + Nachtrag zu Bevölkerungsstatistiken

Day 1,789, 10:48 Published in Germany Germany by Mr. Enya


Aus Geldgier und vor allem als Anschub, um endlich mal wieder was im Medienmodul zu lesen, weil ich auf weitere Zeitungsbeiträge hoffe: Meine Antwort auf diesen Ardiggl.
Wer keine Zeitung hat, kann gerne seine Antworten an mich schicken, dann hau ich eure Antworten mit in diesen Artikel und ihr könnt euch damit beim Contest bewerben.

Die Fragen:
- wie bist du auf dieses Spiel aufmerksam geworden?
Dazu hatte ich bereits mal einen ganzen Artikel geschrieben. Liest du hier weiter. Ich hoffe mal, die dortigen Zeichen zum Thema zählen mit.

- bist du eher Politiker, Ökonom oder Soldat?
Ich bin Politiker: Botschafter, Kongressi, ex-Botschaftskoordinator und ex-Stuhlmann im deutschen Kongress. Achja, und in der OMG, wo ich entschieden für mehr Harmonie und Freundlichkeit in der edeutschen Gesellschaft kämpfe. Bei dieser Gelegenheit zur schamlosen Selbstdarstellung möchte ich auch alle Neulinge ausdrücklich vor den Rattenfängern der LPP warnen. Schließt euch einer anderen Partei an - es muss nicht gleich die OMG sein, alle sind besser als die LPP.
Ökonom bin ich auch (gewesen): In meiner Q4-Waffenfabrik hatte ich zweitweise 6 Angestellte, bevor diese in der Adminverursachten Wirtschaftskrise pleite gingen. Ökonomisch muss ich natürlich immer mit meinem Gold haushalten, weil ich nix kaufe.
Soldat bin ich natürlich auch. Im Prinzip gehen 60-80% meiner eRep-Zeit in Battles. (Online bin ich nämlich nicht mehr viel, wenn ich nicht grad Zeitungen lese/schreibe. Und IRC-Zeiten zähle ich mal nicht als eRep-Zeit...)

- warum spielst du dieses Spiel (eigentlich noch)?
Weil es Spaß macht, dem Untergang des Spiels beizuwohnen. Außerdem finde ich es erfrischend, der massenhaft verlorenen Zeit noch mehr Zeit hinzuzufügen. (Warnung: Der Link führt zu einer Seite, die versucht, euch rational am Beispiel Farmville zu erklären, warum man nicht online spielen sollte. Klickt nicht drauf, wenn ihr weiterhin süchtig bleiben wollt.) :3


Und jetzt noch ein Nachtrag zum letzten Artikel bezüglich der Bevölkerungsstatistiken:

Die Kurve liest sich folgendermaßen:
- Blau ganz unten ist die Grundmasse, die Beölkerung aus Ländern ohne besonders auffällige Kurven.
- Rot obendrauf ist die Masse der Bevölkerungen aus Ländern mit September-Boom: Eine auffälligen Peak in der CS-Kurve gab es beispielsweise bei USA, Serbien, Indonesien, Indien, Iran, Philippinen, Norwegen, Montenegro, Tschechien, Taiwan, Albanien, Slovenien. Außerdem habe ich noch Ukraine und Belarus hinzugezählt, obwohl dort die Kurve seither (untyischerweise) nicht wieder abgeflacht ist.
- Gelb, erneut obendrauf gehäufelt, sind ausgewählte Balkan-Staaten mit einem gleichzeitigen Anstieg der CS im Juni und Juli: Türkei, Bulgarien, Griechenland, Fyrom, Kroatien, Italien.
- Grün sind die Bevölkerungen der hispanischen Länder, zu denen ich ganz Südamerika zähle (mit Ausnahme von Brasilien, welches keinen Babyboom hinlegte im Juni/Juli) und Spanien und Portugal. Ja ich weiß dass in Portugal kein Spanisch gesprochen wird. Aber die Kurve passte gut. Seltsamerweise passt auch die deutsche Kurve perfekt in das "Hispanics" Schema. Fragt mich nicht warum. Deutschland hab ich aber trotzdem bei den blauen Ländern einsortiert.

Wie immer danke fürs Lesen,
Mr. Enya
Gute Nacht.


English version:
Mimimimi.
Sunk cost fallacy.
Mimimimi.
Some statistical navel gazing.
Thanks for reading. Good night. Enya.