[EBT]1on1 #1 - Interview mit Raidoh!

Day 1,496, 09:28 Published in Germany USA by Holunderlicious


Good News everyone,
so würde es Prof. Farnsworth sagen, wenn er diesen Artikel einleiten müsste. Denn ihr habt nun mehr die Chance einen kleinen Einblick in die Awesomeness der GFG zu bekommen!

[img]trennlinie[/img]

Aber wer sind wir eigentlich?
Das ist eine Frage, die man eventuell klären sollte. Wir sind die German Federal Guard, also die deutsche Bundesgarde. Wir unterstehen direkt dem Ministry of Defence (Verteidigungsministerium) und dem Country Presidenten. Wir sind quasi der letzte,aktive Rest der ehemaligen Bundeswehr, der immer noch loyal zu seinem Staat steht und sich nicht als Söldnertruppe selbstständig gemacht hat. Wir setzen dabei auf eine hohe IRC-Aktivität, um möglichst flexibel zu sein. Wir sind stets bereit mit Sack, Pack und Panzer ans andere Ende der Welt zu reisen. Wir bieten neben netten Leuten auch eine eigene Sselbstversorung an, bei der man sich 2x15 Q6 Panzer im IRC abholen kann.

[img]trennlinie[/img]

Was muss ich können, um der GFG beizutreten?
Das aller wichtigste Werkzeug eines Guard ist das IRC, das heißt, dass es dir möglich sein muss täglich vorbei zu schauen. (Sonst wird man gefesselt, geknebelt und gezwungen zwei Stunden lang Ottos Gequatsche zu zuhören.) Außerdem wäre es von enormen Vorteil, wenn du an den täglichen Common Hits teilnimmst, die zwischen 18 und 20 Uhr in #GFG statt finden. Ansonsten gibt es keine speziellen Stärke/Rang Anforderung. Allerdings empfehlen wir Neulingen sich erstmal ein wenig mit dem Spiel auseinander zu setzen und dafür der offiziellen Staats-Military-Unit beizutreten.

Stay tuned!


Sehr geehrte Leser,

hiertmit präsentiere ich euch die erste Ausgabe meiner Gazette. Ich möchte vorallem politische Themen durchkauen und den Lesern momentane Entwicklungen nahebringen. Wie das ganze geschieht wird unterschiedlich sein. Heute habe ich ein Interview mit unserem CP Raidoh am Start, indem die derzeitigen Geschehnisse gut beleuchtet werden.

Zu mir: Ich bin mehrmaliger MoD (Verteidigungsminister) und mehrmaliger und momentaner MoFA (Außenminister), Mitglied des glorreichen FSK und Gott des Daermonism. Zudem auch pretty awesome und der Gottkaiser der eFijis.

Falls ihr Lust habt mich mal im IRC zu besuchen: #eFiji @ irc.rizon.net



Holunder: Hallo Raidoh! Ich denke eine Einleitung ist nicht nötig, denn so ziemlich jeder in eDeutschland sollte dich ja kennen. Hast du am Anfang irgendetwas zu sagen? (z. Bsp. ein lobendes Wort über den Autor? :3)
Raidoh: Frag mich das am Ende vom Interview noch mal. Bis dahin lass ich mir ein paar lobende Worte einfallen. 😉
Holunder: Hast du nicht irgendeine kleine Einleitung auf Lager? 🙂
Raidoh: Ob mich so ziemlich jeder kennt weiß ich nicht, aber du hast recht relativ bekannt dürfte ich schon sein. Da es zeitlich gerade passt, wünsche ich allen Lesern einfach mal frohe Weihnachten.

Holunder: Was hältst du davon, dass Kalif Batan von allen seinen Posten zurückgetreten ist? War es die logische Konsequenz?
Raidoh: Ich fand es ein wenig überstürzt. Aber er hat seine Gründe dargelegt und ich kann ihn verstehen. Es war nicht der fehlgeschlagene NE-Plan allein, sondern die Summe mehrere Punkte die dazu führte. Und ja, in der Summe war es dann die logische Konsequenz. Man darf ja nun auch nicht vergessen, dass eRepublik nur ein Spiel ist und, dass es durchaus auch noch wichtigeres gibt.
Holunder: Aber könnte man nicht sagen: "Scheiß drauf!, „ grade weil es ein Spiel ist?
Raidoh: Könnte man sicher, ja.

Holunder: Hast du für dich irgendwelche Schlüsse und/oder Konsequenzen aus der ganzen Sache gezogen?
Raidoh: Ich finde dass die ganze Sache viel zu sehr aufgebauscht wurde und dass es die ganze Aufregung gar nicht wert ist. Aber ich habe an der Sache auch gemerkt wie wichtig es doch ist das auch die verschiedenen Minister/Mitarbeiter miteinander können. Es zählt eben nicht nur "wer ist kompetent", "wer ist verfügbar", sondern auch "wer kann mit wem am besten". Auf Grund der der Kurzfristigkeit meiner Kandidatur ist der letzte Punkt wohl etwas zu kurz gekommen. Sollte ich noch mal auf die Idee kommen als CP zu kandidieren (vielleicht Dezember 2012?!) würde ich dafür auf jeden Fall mehr Zeit für die Vorbereitung und Zusammenstellung des Kabinett einplanen.



Holunder: Interessiert du dich eigentlich für Football? Weil du gestern ja sehr interessiert schienst.
Raidoh: Ja, ich interessiere mich für Football. Mein Lieblingsteam sind die Baltic Hurricanes.
Holunder: Örtliche Nähe?🙂
Raidoh: Nein, leider gar nicht. Örtliche Nähe zu meinem Patenkind. Aber von mir aus quasi am anderen Ende von Deutschland.
Holunder: Und wie sieht es mit der NFL aus?
Raidoh: Eher weniger. Da kenn ich mich nicht gut aus. Ich finde auch dass man Football live im Stadion erleben muss, da gerade die Stimmung dort den besonderen Reiz ausmacht.



Holunder: Mal wieder zurück zu eRepublik: Es war ja ein Polandwipe geplant. Allerdings, wie oben beschrieben, ist es jetzt kein gemeinsamer Angriff mehr, sondern nur noch Kroatien. Zwar wurde Polen jetzt ja ganz gut abgeschnitten, aber den Wipe kann sich TEDEN wohl abschminken. Laufen wir nicht jetzt Gefahr erst mal wieder weggefegt zu werden, weil wir den Polen im Weg sind?
Raidoh: Die Gefahr das Polen uns von der Karte fegt ist immer gegeben. Wir sind nun mal direkte Nachbarn und damit wird Deutschland immer eines der ersten Angriffsziele für Polen sein.

[Holunder: Und wie sieht die momentane Vertragslage und Beziehung mit/zu Polen aus?
Raidoh: Der neue Vertrag, der mit den Norddeutschen Regionen, ist wohl vom polnischen Kongress bestätigt worden und wartet somit nur noch auf die Unterschriften der Präsidenten. Allerdings ist bei den Polen nun noch ein Impeachment dazwischen gekommen und ich hatte jetzt über die Feiertage noch nicht die Möglichkeit mit dem neuen polnischen Präsidenten zu sprechen. Soweit ich weiß war er an der Ausarbeitung beteiligt und unterstützt den Vertrag. Andererseits muss man auch Bedenken das Polen im Moment ziemlich unter Druck steht und sie es deswegen durchaus aufschieben könnten den neuen Vertrag im Moment umzusetzen. Und auch von Deutscher Seite aus sehe ich wenige Gründe zur Eile. 8 Regionen und 4 Boni sind doch ein recht angenehmer Zustand für Deutschland

Holunder: Was hältst du von der Entwicklung eDeutschlands? Zwar kriegen wir momentan einiges an Regionen und Boni wieder, allerdings stehen wir unseren Alliierten ja ziemlich im Weg. Was könnte man machen, um das möglichst schnell zu beheben, damit vielleicht doch noch der Wipe stattfinden kann? Oder hast du für dich schon damit abgeschlossen?
Raidoh: Es gibt leider nicht viele Möglichkeiten wie wir das ändern könnten. Im Grunde gibt es sogar nur eine, und das ist der Wipe durch Polen der aber im Moment von den meisten Kogressmitglieder ebenso wie von den meisten Deutschen nicht gewünscht ist.

Holunder: Wie sehen die Verbindungen und Zusammenarbeit zu/mit Terra und Eden deiner Meinung nach aus? Auch hinsichtlich des Polenwipes und des letztendlichem Scheitern eben jenem.
Raidoh: Die Zusammenarbeit ist an sich in Ordnung, aber das Timing und die Kommunikation könnten noch verbessert werden. Bulgarien hat es allein probiert, nur mit MPPs als Unterstützung und nun Kroatien. Beide konnten durchaus Achtungserfolge erzielen, aber um wirklich den Wipe zu schaffen muss man das noch besser koordinieren.

Holunder: Vielen Dank für das Interview Raidoh! Hier kannst du nochmals einen Gruß, Musik- und/oder Filmtipp dalassen.
Raidoh: Ich wünsche allen (e)Deutschen noch mal frohe Weihnachten. Und der Musiktip ist: Apocalyptika -Nothing else matters



Auch von mir nochmals ein Frohes Fest und ein besonderes Dankeschön an Sonic

Ich hoffe, dass es euch gefallen und Aufschluss über einige Sachen gegeben hat. In nächster Zeit werden dann einige, hoffentlich genauso interessanten, Ausgaben folgen.

Stay tuned!