[Raidoh 4 CP] Wahlprogramm extrem

Day 1,475, 10:20 Published in Germany North Korea by Padre Kim Young
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Wählerinnen und Wähler,

mein vorheriger Artikel hat einige Fragen aufgeworfen, die ich aufmerksam gelesen, zur Kenntnis genommen und bereits beantwortet habe. Sollte Euch das interessieren, dann lest Euch den angepassten Artikel noch einmal durch.

Ich habe durch die Reaktionen aber auch gemerkt, dass ich wohl etwas konkreter hätte werden sollen, weshalb ich nun, anstatt lediglich mein Schattenkabinett vorzustellen, etwas ausführlicher auf meine Pläne und Visionen eingehen möchte.



Außen-, Verteidigungs- und Angriffspolitik:

Weitere Regionen für eDeutschlan😛
Der eigentlich geheime Plan, unsere 3 Regionen Berlin, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegen Mecklenburg und Schleswig-Holstein einzutauschen und anschließend die Grenze nach Dänemark zu nutzen, um das von PTO-Gruppen besetzte Dänemark anzugreifen, wurde gestern Abend veröffentlicht.

Ich habe mich dazu in meinem vorherigen Artikel extra etwas zurückgehalten (was ja einige kritische Kommentare erst ermöglichte), während da andere nicht so zimperlich waren:Zuerst verriet Dzejuxp es in seiner Zeitung und anschließend nutzte auch KTTRS es für seinen Wahlkampf.

Aber sei es drum: Wenn es nun schon öffentlich ist, dann kann man es auch vollständig erzählen:Ilphen hat in der vergangenen Legislaturperiode in Verhandlungen mit der polnischen Regierung diesen Plan ausgearbeitet. Es dürfte allen klar sein, dass sich solch ein Plan nur gemeinsam mit einer polnischen Regierung umsetzen lässt, indem man den Vertrag zwischen Deutschland und Polen ändert, weswegen ilphen mich auch bat, den Plan vorerst geheim zu halten. Ob der Plan gelingt, hängt nämlich zu einem guten Teil auch davon ab, wer in Polen im kommenden Monat regiert.

Dänemark ist im Moment zu einem guten Teil von einer rumänischen PTO-Gruppe besetzt. Dies ist eine weitere Unwägbarkeit, da mit EDEN bisher keine Gespräche geführt wurden. Ein weiterer Grund, wieso der Plan meiner Meinung nach eigentlich nicht vorher hätte veröffentlicht werden sollen.

Grundsätzlich wäre die Durchführung des Plans ein echter Gewinn für eDeutschland, weshalb Ilphen als Berater in meinem Kabinett bleibt. Viele Vorteile wie der Natural Enemy-Bonus (beispielsweise nötig für Missionen), wirtschaftliche Förderung durch weitere Boni und die neu gewonnene Bewegungsfreiheit mit anderen Nachbarn als Polen wären ein echter Fortschritt!

So könnten wir beispielsweise ein Treffen mit unseren alten Freunden von der Insel anberaumen. Nachdem der Kontakt in letzter Zeit sowieso so stark nachgelassen hat, wäre das Übersetzen über den Ärmelkanal bestimmt ein großes Wiedersehen zur Tea-Time. 😉


Beschaffung von Staatsbürgerschaften:
Ein weiteres oder auch stellvertretendes Ziel in der Außenpolitik wird es sein, insbesondere auch für jüngere Spieler Staatsbürgerschaften in befreundeten Staaten zu beschaffen, die einen Natural Enemy besitzen. Denkbar wäre hier unser guter Freund Portugal. Somit könnten etliche junge Spieler in ihren Missionen weiter vorrücken und einige Belohnungen abstauben.
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass obiger Plan mit Polen und Dänemark nicht realisiert wird, denn dann hätten wir ja selbst einen Natural Enemy.

Ein weiterer Ausbau der Beschaffungen der Staatsbürgerschaften von boni-reichen Verbündeten wie China oder Brasilien für wirtschaftliche Zwecke sollte natürlich ebenfalls angestrebt werden, hängt jedoch stets stark von der Gegenseite ab.


Vertiefung der gewonnen Erkenntnisse im Mo😨
Nachdem bereits der zweite große Common Hit anberaumt ist, wird es wichtig sein, die gewonnenen Erkenntnisse richtig auszuwerten und auch möglicherweise konsequent Änderungen umzusetzen. Wir sollten eDeutschland auf jeden Fall in einen Zustand versetzen, in dem jederzeit eine bestmögliche Aktivierung aller Kräfte möglich wird.

Hierfür müssen natürlich noch die Ergebnisse abgewartet werden, aber es ist geplant, die angefangenen Reformen wie "Sold für gemachten Schaden" oder die "Ersatzzahlungen für über 500k Schaden" weiter zu verfolgen und vor allem in die Tat umzusetzen. Es ist denkbar, dass zu Übungszwecken eine vermehrte Anforderung der MUs durchgeführt wird, um das System auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir müssen stets für den Ernstfall vorbereitet sein!




Finanz-, Wirtschafts- und Innenpolitik:

Aufteilung des Wirtschafts- und Finanzministeriums:
Finanzen und Wirtschaft habe ich bewusst wieder aufgeteilt, um Raum zu schaffen für weitere Gedankenspiele zur Umgangsmöglichkeiten mit dem Bot und der Wirtschaftsförderung für Neulinge. Dies kann in einem separaten Ministerium für Wirtschaft einfach besser durchgeführt werden, während das Finanzministerium auch das Tagesgeschäft mit Einnahmen und Ausgaben verwalten muss. Natürlich werden beide Ministerien weiterhin eng zusammenarbeiten, was ja allein aufgrund der Abhängigkeit der Wirtschaft von Steuern und vorhandenem Kapital unabdingbar ist.

Nur der Finanzminister bekommt Zugriff auf die Bundesbank, der Rest des Teams arbeitet bereits jetzt an Möglichkeiten, wie wir unser Steuersystem weiter überarbeiten können und was wir mit den ~3,5 Mio DM, die Deutschland im Moment hat, Sinnvolles machen können.

Es sollen komplett neue Ansätze durchdacht werden und die bereits durchgeführten Steueränderungen auf ihre Wirkung überprüft werden. Sollten sich die Vorzeichen bestärken, ist durch die Erhöhung der Importsteuer ein Plus im Haushalt zu erwarten.


Werbung für die edeutsche Staatsbürgerschaft/Keine Vergabe mehr an ePolen für Wirtschaftszwecke:
Nachdem in der aktuellen Regierungsperiode bereits Unmut aufgekommen ist, weil das MoI nach Genehmigung von KTTRS mehreren polnischen Spielern die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen hat, damit diese sich billige Rohstoff-Firmen für DEM bauen können (anhand des Wechselkurses bei uns sehr rentabel), ist geplant, diese Vergabe einzugrenzen. Die Polen sind uns zwar momentan nicht sehr feindlich gesinnt, aber Freunde sind wir deshalb noch lange nicht.
Stattdessen wird versucht werden, in verbündeten Ländern dafür zu werben, dass zum Zweck des Bau von Rohstofffirmen die deutsche Staatsbürgerschaft verteilt wird. Vorteil für uns sind zum einen bessere Kontakte zu Verbündeten und es würde auch DEM aus dem Kreislauf verschwinden und dafür etwas mehr Gold auftauchen (zugegeben, dieser Effekt hält sich sehr in Grenzen).


Überprüfung der Aktualität der Willkommensnachricht:
Dieses Mittel ist neben aktuellen Guides sehr wichtig, um neue Spieler sofort auf die richtigen Bahnen zu lenken. Während dies die letzten Monate etwas schleifen gelassen wurde, werden wir die Nachricht auf den Prüfstand stellen. Insbesondere Dinge wie die eDeutschland Bibliothek müssen mit aufgeführt werden, um die vorhandenen Guides auch an den Mann zu bringen.


Pressearbeit der Regierung:
Wie bereits in meiner letztjährigen Regierungszeit, möchte ich auch diesen Monat wieder eine verstärkte Pressearbeit der Regierung, insbesondere des Bundeskanzleramtes, durchführen, um alle Spieler auch angemessen über die Geschehnisse zu informieren (oftmals auch Transparenz genannt). Hierfür greife ich wieder auf das Konzept eines aktiven Pressesprechers zurück, der als Ansprechpartner für die Bevölkerung dienen soll und gleichzeitig möglichst viel auf Informationsfluss drängt. Hierfür kann mein letztjähriger ausführlicher Artikel zu diesem Thema eigentlich komplett übernommen werden: http://www.erepublik.com/en/article/-raidoh-for-president-vorstellung-meines-pressesprechers-1593291/1/20




Im Laufe des Abends werde ich mein Kabinett in einem weiteren Artikel vorstellen, damit Euch die Länge des Artikels nicht erschlägt. Ich habe meine Minister, Vize-Minister und Lehrlinge so ausgesucht, dass sie bestmöglich mit mir an der Durchführung der obigen Ziele arbeiten können und gleichzeitig einige neue Leute aufgenommen. Somit will ich einigen frischen Wind in die verstaubten Hallen der Ministerien bringen.

Achtet also auf einen weiteren Artikel, den ich Euch heute präsentieren werde.

Gruß
Raidoh