[Tag 1512] Deutschlandnachrichten [Stand: 19:30]

Day 1,512, 19:40 Published in Germany Germany by Kulturstaatsministerium

Inhalt:

In eigener Sache
Zuwachs und Ausschreibung

Kampfempfehlungen
eDeutschland braucht eure Hilfe!

Innenpolitik
Otto von Holunder und der Goldraub
Debatte über Geldsicherung
SPeD über Geldsicherung

Außenpolitik
Ein kleiner Blick in die Außenpolitik

Community
Der Balkanbote 2.0

eRepublik
Das Informationsministerium

Kritik, Wünsche, Anregungen? Schreibt dem Kulturstaatsministerium eine PM, hinterlasse einen Kommentar oder besucht uns im Channel #dnews!



Zuwachs & Ausschreibung
Welcher edeutsche Bürger kennt nicht die Zeitung und Leistung dieses Spielers? Mit großen Freuden können wir Jackson City nun in unserem Team Willkommen heißen. Da seine Zeitung sehr dem Maßstab der DNews ähnelte und wir immer auf der Suche nach Nachwuchs sind, entschieden wir uns Jackson City eine Anfrage zu schicken ob er nicht im Ministerium mitwirken will. Zur unseren Begeisterung und Bereicherung nahm er dieses Angebot sofort an und tritt daher in das Ministerium für Information ein! Damit haben wir wieder ein kompetentes Team aus drei Bürgern welche im Ministerium zum Wohle eDeutschlands ihre Arbeit machen.

Dennoch soll es nicht für Interessierte heißen das wir keine mehr aufnehmen. Jeder der die Informationspolitik und Medienwelt in kleinen Schritten unterstützen will ist gerne bei uns Willkommen. Dafür entwickelten wir nun ein neues Konzept des freien Redakteurs welcher ohne Druck je nach Zeitmöglichkeiten bei uns mitwirken kann und damit einen Einblick in die Arbeit des Informationsministeriums enthält. Im letzten Part "eRepublik" haben wir uns daher das Recht rausgenommen unser eigenes Ministerium kurz von der Arbeitsweise vorzustellen um die Sorge vor dieser Arbeit zu nehmen und den Bürgern eDeutschlands zu zeigen wie unser Tagesablauf strukturiert ist.



eDeutschland braucht eure Hilfe!
Kämpft nach den Empfehlungen der Wehrverwaltung. Besonders in Kriegszeiten ist es wichtig, möglichst koordiniert zuzuschlagen. Beachtet deshalb unbedingt die Anweisungen! Solltet ihr euch in einem Paramilitär angemeldet haben, achtet auf deren aktuelle Befehle. Sollten diese fehlen, empfiehlt es sich die Befehle der Wehrverwaltung anzunehmen

Erklärung zu den Kampfempfehlungen: Da eDeutschland Teil der Allianz Terra ist, kämpfen wir auch meist für gemeinsame Interessen. Gemeinsam mit den anderen Militärführern der Allianzstaaten legt unser Verteidigungsministerium dann fest, welche Schlachten als besonders wichtig einzustufen sind und welche man vernachlässigen kann. Leider können diese Entscheidungen nicht immer öffentlich begründet werden, da mehr oder weniger geheime Taktiken und Pläne dahinter stehen.





Otto von Holunder und der Goldraub
Im letzten Artikel der Deutschlandnachrichten versuchten wir die edeutsche Bevölkerung über den Raub auf den Laufenden zu halten. Mit diesem Beitrag beabsichtigen wir keineswegs eine erneute Erklärung des Themas sondern wollen die Statements seitens Otto von Holunders, der Regierung, den Parteien hier eintragen und stetig zur Übersicht aktualisieren.

- Bundesanzeige
- Statement MoFE
- Statement Otto von Holunder
- Statement Regierung über Caroline

- Statement SPeD
- Statement Steinmetze
- Statement LPP

Debatte über Geldsicherung
Der Kongress debattiert in diesen Tagen durch den Goldraub des ehemaligen Präsidenten Otto von Holunder über einen Sicherheitsmechanismus um in Zukunft die Gelder vor solchen Schaden zu bewahren. Dabei existieren unterschiedliche Ideen für ein zukünftiges Konzept. Ein Beispiel wäre die Rechteübertragung der Gelder auf mehrere Spieler welche vom Kongress gewählt werden. Durch die Teilung der Gelder soll mindestens das Risiko vermindert werden das alles gestohlen werden kann. Wer Interesse hat die Diskussion zu verfolgen kann es im edeutschen Forum nachlesen. (Änderung der GO bezüglich Donations) und (Wie kann man die Gelder schützen)

SPeD über Geldsicherung
Auch die SPeD rief schon vorher zu einer Debatte über diese Thematik auf. In ihrer Parteizeitung erstellten sie dabei ein mögliches Konzept um zukünftige Diebstähle zu vermeiden.



Ein kleiner Blick in die Außenpolitik
Der Kampf gegen ePolen und eSerbien geht weiter, wenn auch nicht mehr auf deutschen Boden. ePolen hat begonnen eWeißrussland anzugreifen, um sein Territorium nach Osten zu vergrößern. Nachdem es ihnen gelungen war Hrodzienskaya zu erobern, gab es heute eine große Wendung: Die Weißrussen haben es geschafft, ePolen in Vitsebskaya mit 8-7 zu besiegen. Eine wahrlich große Überraschung!



eSerbien hat eine wichtige Kolonie ebenfalls verloren: Albanien Coast. Diese verschaffte den Serben Zugang zum Mittelmeer und damit zu ihren Kolonien in Italien und Spanien. Da dieser Zugang nun geschlossen ist, bekommt eSerbien keinen Food und Waffen Boni mehr von den Kolonien. Daher greifen sie nun Bosnien direkt an und haben damit auch im ersten Kampf Erfolg gehabt.



Ansonsten steht unser Verbündeter Romänien weiter stark unter Druck. Fast alle Kolonien im Baltikum sind schon verloren. Momentan wird verzweifelt versucht, Kurzeme zu halten.

Die eGriechen haben es inzwischen fast geschafft, eMazedonien zu erobern. Es fehlen nur noch 2 Regionen.





Der Balkanbote 2.0
Der Balkanbote ist zurück und klärt uns über die Allianzlage auf dem Balkan auf. Dabei befasst er sich mit der inneren Stabilität und Zukunft der Allianzen auf dem Balkan und Osteuropa. Schon durch die positive Erfahrung aus der Vergangenheit können wir jeden Bürger diese Zeitung und diesen Artikel ans Herz legen!



Das Informationsministerium
Wie "in eigener Sache" angekündigt wollen auch wir uns mal kurz eDeutschland vorstellen und zeigen wie das Informationsministerium funktioniert. Derzeit arbeiten alle Mitglieder gemeinsam in allen Themenbereichen, wobei mit der Zeit eine Spezialisierung auf einzelne Themenfelder erfolgen soll. So soll sich ein Mitglieder um die Innenpolitik bemühen und Beiträge schreiben, während der Nächste die Außenpolitik durchgeht. Ob es letzten Endes wirklich klappt ist eine Frage, doch eine Spezialisierung war für uns im ersten Gedanken sinnvoll, da ein Spieler vllt. ein großes Interesse in der Außenpolitik hat und daher besser über diesen Bereich schreiben kann. Ressourcen welche nicht besetzt werden müssen schlussendlich gemeinsam ausgearbeitet werden um eDeutschland eine mögliche Fülle an Informationen zu liefern und dem Sinn der Geschichtsaufzeichung treu zu sein.

Zur Zusammenarbeit benutzen wir ein selbst erstelltes Sheet nach dem Vorbild von dem Arbeitskonzept PecattiSyns [Letzter MoInf Minister]. In diesem erhalten die Mitglieder des Informationsministeriums den Zugriff und die Schreibrechte. Dabei ist dieser Sheet in unterschiedliche Teilbereiche eingeteilt.

- Aufbau: Beispiel eines vollständigen Artikels der DNews
- Arbeitsweise: Erklärung inwiefern dieser Sheet benutzt werden soll und damit die Arbeitsweise festgelegt wird
- Einteilung des Artikels in: Inhaltsangabe, In eigener Sache, Kampfempfehlung, Innenpolitik etc.
- Codes: Hier findet man die Codes der Trennlinien etc.
- Historie: Unser Archiv für alle Links und Arbeiten am Geschichtsverständnis eDeutschland



Wie schon erwähnt bieten wir auch freien Redakteuren bei uns an mit kurzen aber prägnanten Beiträgen mitzuwirken. Dabei muss dieser Mitarbeiter keineswegs unbedingt alle Ressourcen bzw. Fachbereiche durcharbeiten sondern kann sich auf ein Thema seiner Wahl konzentrieren. Er überwacht dann selbstständig diesen Themenkomplex und trägt die Beiträge im dazugehörigen Dokument ein.



Zur Übersicht welcher Mitarbeiter bzw. freier Redakteur die Beträge wann schrieb wird über den Beitrag ein Hinweis gesetzt. Dieses wird benötigt um zu überprüfen ob der Beitrag noch seine Aktualität besitzt oder schon in einer Ausgabe veröffentlicht wurde bzw. zu weit zurück liegt. Dazu kann ein Korrekteur die Fehler im Beitrag gegebenfalls überarbeiten und dies im Hinweis einbauen.



Schlussendlich werden alle Beiträge im Bereich "Zusammensetzen" eingebaut und der fertige Artikel in eRepublik veröffentlicht. Im Besonderen durch Themen welche einen Aktualisierungsgrad verlangen überprüfen wir regelmässig den Informationsfluss und tragen diesen im veröffentlichten Artikel ein. Für diese Arbeit ist jedoch durch die Rechte der Staatsorganisation der Minister für Information zuständig.


Kleine Version Große VersionRiesige Version

Offizielle Zeitungen:

Der Bundesanzeiger
Auswärtiges Amt
Wehrverwaltung
BMI-Report
Deutschlandnachrichten
Bundesbank
eRepublik Aktuell
Terra HQ
Die eDeutschland Bibliothek

Wichtige Links und Guides:

Unser Forum
Unser IRC-Channel (#edeutschland auf irc.rizon.net) + IRC-Tutorial
Erste Schritte
Einstieg in die Wirtschaft
Kampfguide
Abkürzungen


Hrsgg. von Friedrich Wilhelm II, Teammensch und Jackson City