[MoD]Sonderausgabe - Tag der offenen Tür/Die Bundeswehr stellt sich vor

Day 1,157, 10:17 Published in Germany Germany by Bundeswehr


Herzlich willkommen zur Sonderausgabe der Wehrverwaltung.
In dieser Ausgabe möchten wir der eDeutschen Zivilbevölkerung die Struktur der Bundeswehr näherbringen und einigen wichtigen Bundeswehrmitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Aufgaben der Öffentlichkeit vorzustellen.



Die Bundeswehr untersteht dem Ministery of Defence(MoD), welches monatlich vom aktuellen Country President(CP) besetzt wird.
Der aktuelle Minister of Defence(ebenfalls MoD als Abkürzung) ist Otto von Holunder, sein Stellvertreter ist Sonny Escobar

Du wurdest ja kürzlich offiziell zum Minister of Defence(MoD) ernannt,herzlichen Glückwunsch dazu und erzähl uns doch ein wenig zu den Umständen, die dazu geführt haben.
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich war ja vorher schon Vize-MoD unter Leraia, allerdings ist er/sie/es in letzter Zeit gar nicht mehr aufgetaucht und scheint von Serben entführt worden zu sein. Daraufhin haben der Generalstab und ich uns Gedanken gemacht, was nun geschehen soll und dank der Zustimmung von KTTRS und mhofman5 ( you both, no homo) durfte ich dann MoD machen. Daraufhin haben wir (KTTRS und Ich) uns mit Konrad zusammengesetzt und den weiteren Verlauf abgesprochen. Naja und jetzt bin ich Chef vom Laden. 🙂

Erzähl uns etwas über den typischen Tagesablauf als MoD.
Ich komme gegen 16:30 Uhr von der Arbeit und mach erst einmal die daily Tasks. Danach gucke ich im Forum vorbei, ob irgendwas Wichtiges passiert ist. Da meine Amtszeit bisher sehr ruhig verlaufen ist, würde ich vermuten, dass ich danach den Befehlsstand mache und die Befehle an die Kommandanten weiterleite. Ansonsten einfach nur idlen und nichts tun. 😃 Nebenbei etwas eZeitung lesen oder irgendwelche Leute auf die Nerven gehen(hi@HNW). Ansonsten immer mal wieder im IRC gucken um evtl. die Befehle anzupassen. Nebenbei immer YouTube oder mit meiner besten Freundin was machen. 🙂

Danke für die Einblicke.Möchtest du noch ein paar abschließende Worte an unsere Leser richten?
YVAN EHT NIOJ! Ansonsten: Ich mag Granola Kekse :3



Eine wichtige Institution innerhalb der Bundeswehr ist der Generalstab(GS).

Hallo hewlett1990, klär uns mal über die Zusammensetzung und die Funktion des Generalstabs(GS) auf.
Der BW-Filz besteht derzeit aus: dermont (eigentlich wegen PHX, aber den werden wir nicht los)😁 Hauptaufgabe: Trollen, Mitter (Rote Brigade) Hauptaufgabe: Ansprechbar sein, falls man die Brigade braucht, Hans Agil (ja äh, Filz halt und hat bei Zeiten gute Einfälle), ich (ex-MoD) Hauptaufgabe: Ich erfülle allgemeine Aufgaben 😛, KTTRS: Tut das gleiche wie ich und ist mit der gleichen Begründung im GS😁, mhofman5 kümmert sich um die Firmen.

Also könnte man sagen, dass der GS den MoD mit Rat und Tat unterstützt?
Ja.

Erkläre den Lesern bitte den Begriff BW-Filz. Ist Filz etwas Böses?
Ja natürlich. Wir sind eine Gruppe machthungriger Antidemokraten, die eDeutschland schlimmer aussaugt als jeder kinderfressende Kommunist und ständig damit beschäftigt die Kongressparteien zu übernehmen.

Danke für diese ehrliche Antwort 😃 Noch ein paar Schlussworte?
KSK IV THE WIN ¦¦ COMBAT WOMBATS \o/ Otto is awesome und wir natürlich auch😁



Die stärkste Einheit der Bundeswehr ist unsere (noch) namenlose Eliteeinheit, die aus 15 Mitgliedern besteht und von KTTRS geführt wird.
Die Namenlosen haben eine Durchschnittsinfluence* von 568, wobei Donnie Bronco mit 1001 die höchste Influence* hat.

Hallo KTTRS, bist du Stolz darauf, dass du die Eliteeinheit leiten darfst?
Klar bin ich das, allgemein macht es Spaß eine Einheit zu leiten, wenns dann noch die stärkste Deutschlands ist, ist das umso besser😁

Darfst du uns etwas über die Struktur und den Alltag der Elite erzählen?
Ich denk mal etwas Transparenz ist vertretbar😁 Also Anführer und Kommandant der Einheit bin ich, ich bestimme alles was mit der Einheit zu tun hat, verwalte idR unsere Firmen, nehme Leute auf usw. dermont hilft mir dabei, kümmert sich also auch um die Firmen falls ich gerade nicht da bin und steht mir sonst auch beratend zur Seite.

Neben mir und dermont sind noch 13 andere Leute in der Einheit, wobei wir 2 russische Soldaten haben, die in unsere Firmen arbeiten und meinem Oberbefehl folgen😁 Die große Hilfe der Russen bei den letzten RWs verdanken wir nicht zuletzt unserer Soldatin plesen1, die ihre eigene russische Einheit nach Deutschland geschickt hat😁

Der Alltag schaut bestenfalls so aus:
Wir arbeiten für den russischen Mindestlohn in unseren Firmen, um Tanks für uns zu produzieren und schauen, ob es geeignete Schlachten gibt. Sollte eine besonders wichtige Schlacht anstehen oder sollten wir jemanden der uns Gold für eine Schlacht zahlt finden, kämpfen wir dort und benutzen das evtl. eingenommene Gold für Arbeitsbooster. Ansonsten geht in meiner Einheit der Großteil über den IRC channel,was eine besonders effektive Versorgung bedeutet (weil nur Soldaten die auch wirklich da sind was bekommen).
Grundsätzlich ist meine Einheit von der BW im Alltag größtenteils losgelöst, beugt sich bei expliziten Befehlen aber natürlich dem Verteidigungsministerium.

Was sind die weiteren Planungen für die Einheit?
Also kurzfristig und extrem wichtig sind guter Name+passender Avatar...längerfristig soll sich die Einheit nen Namen machen und auch mal beweisen, dass Deutschland militärisch auch etwas auswirken kann 😉
PS: Wenn irgendjemand eine halbweg gute Uniform/Avatar hätte würde ich ihn fürstlich entlohnen 😛

Danke für die Einblicke in die Eliteeinheit (ihr braucht wirklich einen Namen😁). Möchtest du noch etwas zum Abschluss sagen?
Sollte jemand ca. 2000 str haben und sich langweilen, kann er sich gerne bei mir melden 😉




Weiterhin gibt es momentan 4 KSKs in der Bundeswehr:

- KSK 4 The Win -
Kommandant Priemus
Vize hewlett1990
13 Mitglieder mit einer Durchschnittsinfluence von 374.
Höchste Inluence von Martin Stettler mit 570.

- KSK 5 Leviathan -
Kommandant NeueN
Vize Erath Lerkon
12 Mitglieder mit einer Durchschnittsinfluence von 291.
Höchste Influence von Erath Lerkon mit 358.

- KSK 6(66) Ascension -
Kommandant Greenie_T
Vize Mahakar
17 Mitglieder mit einer Durchschnittsinfluence von 287.
Höchste Influence von Loreley mit 523.

- KSK 7 The Hamsta Unit -
Kommandant Dark Creed
Vize Sonny Escobar
16 Mitglieder mit einer Durchschnittsinfluence von 297.
Höchste Influence von Sonny Escobar mit 402.

Stellvertretend für die KSKs haben wir ein Interview mit dem Kommandanten des KSK 4 geführt.

Hallo Priemus, wie sieht dein Alltag als Kommandant des KSK 4 aus?
Hi, nun nachdem ich die Bierdosen von der letzten Party zur Seite geschoben habe und wieder festgestellt habe, dass der halbe Tag schon wieder rum ist, checke ich als erstes das Forum und die Wehrverwaltung nach Befehlen ... Dann wird im Kommandostand im IRC gepöbelt, Brot an die tapferen Frontkämpfer donatet und wenn ich Glück hab darf ich auch ein paar Waffen durch die Gegend schieben ... Ansonsten gibts wöchentliche Kommandeurmeetings,man versucht irgendwie die Truppe im IRC und Forum bei Laune zu halten, man geht den normalen Beschäftigungen eines eBürgers nach (also arbeiten, kämpfen etc.), natürlich interessiert man sich als Militär dann noch besonders für Außenpolitik und was allgemein im MoD so los ist.

Wie wird und bleibt man Kommandant eines KSKs?
Da fragst du genau den Richtigen ... ich dürfte so ziemlich genau drei Wochen, nachdem ich ins KSK IV gekommen bin, (danke an Moritz von Sachsen an der Stelle) Kommandeur geworden sein. Zuerst wurde ich Propagandachef, hab zwei Artikel geschrieben ... Dann ist Theobald von Bethmann Hollweg zurückgetreten, Abes zum KSK II als Kommandant gegangen und ich hab das KSK IV übernommen... Im Prinzip muss man nur gezeigt haben, dass man das Vertrauen verdient hat (und das hat eigentlich jeder der in einem KSK ist) und bereit ist seine Zeit zu opfern ... Dann kann es ganz schnell gehen ... und bleiben einfach indem man das Vertrauen rechtfertigt und seine Zeit eben auch opfert ... Wenn die Kommandeure wissen, dass sie das nicht mehr können, gehen sie von alleine, es gibt keine Putsches oder Ähnliches in Einheiten 😉

Danke für die ausführlichen Antworten, möchtest du abschließend noch etwas sagen?
Bitte, gern geschehen. Wenn euch Erepublik bislang zu langweilig war ... kommt zur Bundeswehr, da geht der Spielspaß erst richtig los 😉 Besonders im KSK IV The Win, dem Besten aller KSKs 😉

Dazu sag ich mal lieber nichts 😉



Last but not least gibt es noch das Heimatschutzbataillon(HS😎 innerhalb der BW. Der Brigadegeneral des HSB ist Sonny Escobar,unterstützt wird er von den Majoren Typ-XXI und Haarnasenwombat.
Das HSB umfasst momentan 17 Mitglieder, die eine Durchschnittsinfluence von 152 haben.

Hallo Sonny, klär uns bitte über die aktuelle Situation des HSB auf.
Das HSB ist für alle kleineren Spieler gedacht, die einen Einstieg in die BW suchen oder in einer Gemeinschaft für ihr Land kämpfen wollen. Bis gestern war das HSB noch eine Einheit von ca. 60 Mitgliedern. Von diesen sind jedoch noch 15 richtig aktiv gewesen. Dies hat mich damals als Major zusammen mit Leraia (Serbien gebt ihn wieder her 🙁 🙁 ) auf den Plan gerufen und wir haben uns eine neue Struktur überlegt,die mittlerweile berühmte HSB-Reform😁. Der erste Schritt war die "Säuberung" des HSB, d.h., wir haben 45 Leuten die Rechte genommen und sie aus der BW geworfen.

In Zukunft wird es dann einzelne HBs geben, die von Spielern der HBs geleitet werden. Momentan gibt es ein HB unter der Fürhung von Typ-XXI und HNW. Wenn weitere Mitglieder hinzu kommen, werden es auch mehr HBs. Viele finden, dass das alles nach KSK klingt, was soweit auch stimmt. Um den Kritikern mal die Luft zu rauben,dies ist das einzige System, welches funktioniert und am wenigsten Arbeit für die Kommandanten bedeutet. Wer nicht zufrieden mit der Antwort ist...PM me oder nervt mich im IRC 😉

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Möchtest du noch etwas zum Abschluss sagen?
Ja...an alle Unentschlossenen! Join the Bundeswehr! Und nochmal danke an die filzige BW Führung und die ganzen Idioten,die wie ich ihre RL-Zeit in ein rumänisches Browsergame stecken.Ich liebe euch alle 😛



Ein weiterer wichtiger Pfeiler der Bundeswehr ist die Selbstversorgung(SV). Dazu haben wir mhofman5 interviewt, der für die SV zuständig ist.

Hallo, erzähl uns doch bitte etwas über die Struktur der Selbstversorgung in der BW.
Zur Zeit haben wir 23 Firmen, jedoch sind 14 davon stillgelegt. Das liegt daran, dass einige durch Eroberungen im Ausland gelandet sind, und viele darunter stammen noch aus der v1 Zeit, als wir noch Q1 Waffenschmieden inklusive der nötigen Eisenversorgung betrieben haben

Zur Zeit haben wir auch die Waffenproduktion gegenüber der Food Produktion zurückgeschraubt, da es besser ist, zuerst seine 300 Food Wellness zu verbrauchen, bevor man Waffen einsetzt. Lediglich eine Q5 Firma läuft noch, um sehr starke Spieler mit Waffen zu versorgen. Des Weiteren prodden wir noch Öl und Tickets, um zu unseren Einsätzen zu gelangen.

Wie viel Arbeit hast du mit der Leitung der Bundeswehrselbstversorgung?
Die meiste Arbeit hatte ich am Anfang, als ich die Selbstversorgung übernommen habe.
Ich habe zunächst versucht, die Arbeiter umzuschichten, so dass eine dauerhafte Versorgung mit Grain, Food, Öl und Tickets erreicht werden kann,als das erreicht war, war der Rest relativ einfach.
Jeden Tag in alle Firmen schauen, Geld für die Löhne nachfüllen, Raws transferieren, überflüssiges Geld durch "Rauskäufe" heraustransferieren, ab und zu noch ein paar Arbeiter umschichten oder neuen eine Firma geben.Wenn man da Routine hat, ist es in ca. 15 Minuten erledigt.

Danke für die Infos, hast du noch ein paar Worte zum Abschluss?
KSK 6 \o/ Combat Wombats \o/

Dem kann ich nur zustimmen \o/ 😃



Du möchtest der Bundeswehr beitreten?Dann fülle dieses Sheet aus KLICK MICH

Aufnahmevoraussetzungen für das HSB :
Stärke von 200
Account im Forum
IRC Aktivität wird empfohlen

Aufnahmevoraussetzungen für das KSK:
Influence von 200*
Account im Forum
Hohe IRC Aktivität

Für alle BWler ist das bedingungslose Einstehen für eDeutschland, eine faire und angemessene Spielweise Pflicht, da jeder von uns die BW repräsentiert.



Redaktion: BW-Presseteam unter der Leitung von Haarnasenwombat
Interviews: Haarnasenwombat
Vielen Dank an Otto von Holunder für die Zahlen&Daten und allen Interviewpartnern für ihre Zeit.

* Alle Influenceangaben ohne Waffen/per Hit