[LPP] Wofür wir stehen + Interview mit Mados City [DE/EN]

Day 2,254, 08:39 Published in Germany Israel by onrop


In diesem Artikel möchte ich euch einen kleinen Überblick verschaffen über die Punkte, die unserer Partei am wichtigsten sind.

1. Zunächst wäre festzuhalten, dass die LPP als einzige Partei den aktuellen Polenvertrag kritisiert hat. Wie sich herausgestellt hat, zurecht. Natürlich lässt sich sagen, dass wir keine große Alternativen gegen eine Großmacht wie Polen haben. Aber jegliche Alternativen wurden eigentlich totgeschwiegen bzw. nicht verfolgt, z.B. die Sache mit dem norwegischen Öl (die übrigens dreist ignoriert wird im Bundestagsforum).

2. Da wären wir auch beim zweiten Punkt: dem Öl in Norwegen, welches wir möglichst auf diplomatischem Weg holen sollte. Es muss nicht permantent in unseren Besitz sein (wäre auch nicht zu schaffen mit Determination), aber zwei, drei Wochen mehr Panzer produzieren wäre schon was Feines.

3. Die LPP ist für eine Senkung der Steuern. Die Work Tax und die VAT auf Waffen und Nahrung müssen noch weiter runter. Wir leben im Überfluss und horten das Geld, als ob es ein Volkssport wäre. Warum nicht mal endlich etwas an die Bürger abgeben? Die Bundesbank würde es verkraften, einige Wochen lang Miese zu machen. Optimal wäre eine dynamische Anpassung der Steuern, d.h. abwechselnd eine Periode mit niedrigen Steuern, folgend von einer Periode höherer Steuern (so wie jetzt, jedoch nicht höher).



4. Regelmäßiger und komplett transparenter Finanzbericht nach serbischem Vorbild. Jede Transaktion muss notiert und für jeden sichtbar gemacht werden.

5. Bessere Beziehungen zu alten/neuen Verbündeten aufbauen. Wo sind die Zeiten hin, in denen wir wahre Freundeschaften pflegten z.B. mit Irland, Portugal, Frankreich oder Kanada? Ja, wir haben den Beer Pact mit den USA, aber der führt ein Nischendasein. Wir müssen endlich enger mit einem oder zwei Ländern zusammenarbeiten, uns evtl. sogar neu orientieren. Zu Litauen hatten wir immer ein relativ gutes Verhältnis, obwohl wir nie einen MPP mit ihnen hatten. Jetzt, wo TWO auseinandergebrochen ist, ist das der beste Zeitpunkt, der nicht verschlafen werden darf.

6. Förderung der Bundeswehr als staatliche MU. Wurde zwar schon oft versucht, ist aber durch interne Streiterein nie verwirklicht worden. Das sollte sich ändern. Private MUs sollen nicht mehr oder in geringerem Umfang unterstützt werden.



Short summary of the most important items for the LPP:

1. We were right criticizing the new treaty with Poland, as you can read here. For instance, Poland is not interested in the Norwegian oil.

2. This brings us to the second item. We should try to get the oil in a diplomatic wy. Not permanently, but switching the region from time to time. Would be nice to produce more tanks for a few weeks.

3. We need to lower the work tax and the VAT. Germany has too much income, it would be no problem to make loss for some weeks. The best way would be a dynamic system, which would mean to switch the taxes every 2-3 weeks, but never put them higher than now.



4. More transparency of the financial report.

5. Improve relations to old/new friends. As TWO is dead it's the best moment. The relations with Lithuania were always good, although we never had a MPP with them.

6. Cut or shorten the financing of private MUs and put a focus on the Bundeswehr.



Zum Schluss ein kurzes Interview mit unserem Mitglied Mados City.

LPP: Verrate uns ein paar persönliche Details von dir und wie du zu eRepublik gekommen bist.
Mados: "bin 25 und lehramtstudent in Münster, das muss reichen 😉"

LPP: Viele Leute haben eRepublik den Rücken gekehrt. Wie kommt es, dass du noch da bist?
Mados: "bin auch nur noch semiaktiv wenn ich es mal mit vor einem jahr vergleiche"

LPP: Wie siehst du den nicht enden wollenden Zwist gegen die LPP bzw. gegen onrop?
Maods: "sehe es eher als konflikt gegen onrop nicht gegen die lpp, da ich keine probleme mit anderen spielern habe"

LPP: TWO ist offiziell aufgelöst, es werden somit neue Allianzen entstehen. Mit welchen Ländern würdest du Deutschland gerne verbündet sehen?
Mados: "Frankreich und Russland, aber besonders Russland, und natürlich dänemark, aber das versteht sich von alleine 😉"

LPP: Möchtest du uns noch einen letzten guten Rat mit auf den Weg geben?
Mados: "das Spiel sollte wieder auf 0 gesetzt werden damit meine ich allerdings nur erfahrung und stärke um wieder alte und neue spieler zu motivieren, da es ja irgendwie nur noch abwanderung gibt"