Ambient on/off

Sign up

 

Continue

Continue By creating an account you agree to the Terms of Service & Privacy Policy

[KPeD] Antrittsrede & Aufruf zu den Kongresswahlen!

Day 1,884, 20:25 by Herbert Mustermann


MUSIK.

Genossinnen und Genossen,
Mitdoitschinnen und Mitdoitsche!

Die transpiranten Wahlen zum am demokratisch legitimiertesten Generalsekretär der KPeD aller Zeiten sind nun zu Ende und es ist mir eine Ehre, der eDoitschen Öffentlichkeit stolz die Ergebnisse nach der vollständigen Stimmauszählung zu präsentieren, die mich – man mag es kaum glauben – selbst überrascht haben.



Liebe Genossinnen und Genossen – Gestärkt durch euer außerordentlich großes Vertrauen in meine noch viel außerordentlichere Person werde ich nun als einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Zentralkommitees meine Arbeit aufnehmen, so wie ihr auch die eurige wieder aufnehmen werdet – Denn es gibt für uns, die wir uns als Vorkämpfer für das freie und gerechte eDoitschland verstehen, noch viel zu tun, Genossinnen und Genossen! Es scheint fast, als hätte sich seit dem Tage unserer Gründung noch kaum etwas getan in diesem Lande: Noch immer ist für den einfachen Arbeiter, auf dessen Rücken dieser Staat einst gebaut wurde, nicht an wirkliche Freiheit zu denken. Wie ein Geknechteter erwirtschaftet er noch immer die Rohstoffe und Güter, die unseren Staatsapparat mit Energie versorgen wie die Muttermilch den Säugling, doch seine Erträge sollen von den gutbürgerlichen Eliten dieser Republik für die Finanzierung von Ministergehältern und imperialistische Triumphzüge gen Osten vergeudet werden? Als Generalsekretär der Kommunistischen Partei eDoitschlands empfinde ich es als meine ganz persönliche Aufgabe laut auszurufen: NEIN! Arbeiterinnen und Arbeiter eDoitschlands – Eure Lage könnte kaum schlechter sein: immer weiter fallende Löhne für eure harte Arbeit, immer höhere Profite für die bürgerliche Klientel – So kann es nicht weitergehen! Schließlich weiß doch jeder fleißige Arbeiter, dass all das nur eines bedeuten kann: Die Regierung ist schuld, liebe Genossinnen und Genossen – Und es wird Zeit, dass wir diese Regierung endgültig mit all unserer revolutionären Kraft hinwegfegen, sage ich euch!



„Unmöglich!“, werden viele unserer geplagten eProletarier dort draußen rufen – Doch verzagt nicht! Ihr sollt schon bald die Gelegenheit dazu haben, an den Grundpfeilern dieser althergebrachten Aristokratie zu sägen – und es ist ja schon lange bekannt, dass das effektivste Mittel hierfür nur eine verstärkte Präsenz unserer großartigen Bewegung im wohl wichtigsten Gremium dieser eNation, dem Kongress, sein kann. Zögert also nicht, Kampfgefährtinnen und Kampfgefährten, und bewerbt euch noch heute um einen Listenplatz bei der KPeD für die nächsten Kongresswahlen am 25. Januar – Lasst die Eliten dieses Landes eure Stimme hören! Bewerbungen sind jederzeit per PM an den Generalsekretär sowie im Forum möglich!



Ihr seht also: Die eKommunistische Bewegung ist nicht tot – Sie soll ab heute lebendiger sein als je zuvor. Aber dafür ist sie auf deine Hilfe angewiesen, Genosse. Werde also noch heute Mitglied und kämpfe mit uns für Gleichheit, Freiheit und Freibier für alle – Werde Mitglied in der großartigen KPeD, Genosse (oder Genossin natürlich)!

Hasta la victoria siempre!

Der Generalsekretär



 

Comments

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,885, 04:16

schön


warte aber immernoch darauf dass sich die kommunisten aller länder in einer MU vereinigen und gegen polen und alle anderen bösen in den kampf ziehen...

kosmopolitson
kosmopolitson Day 1,885, 06:22

das muster eines manifests!
herr vorragend!

markydave
markydave Day 1,885, 08:07

Nice one!

MMMaster
MMMaster Day 1,885, 09:25

schönes ding
und @eisenmutter, das gab es mehr bis weniger erfolgreich schon, wenn auch nicht unter dem namen einer einzigen MU

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,885, 11:05

@MMMaster Day 1,885, 09:25

"das gab es schonmal bloß anders!!11!1"

...


auch:
damals hab ich nicht aufgepasst

crvnazvezda
crvnazvezda Day 1,885, 13:52

Tod und Teufel fuerchten wir nicht. Wir sind Kommunisten.

Bragge Schorsch
Bragge Schorsch Day 1,885, 14:36

viel erfolg bei dem versuch das forum wieder zu beleben. und änder mal die flagge. so weit ich weiß ist diese flagge die belgische....

Duracraft
Duracraft Day 1,885, 15:18

Vor langer, langer Zeit betrat ein junger SPeDler den IRC-Channel und fragte wo die anderen SPeDler seien. Als wir ihm erläuterten, dass es im IRC keine gäbe und er de fakto damit bereits KPeDler sei, glaubte er noch wir spotteten seiner. Heute ist er Parteipräsident.

Skalg von Tuari
Skalg von Tuari Day 1,885, 17:07

War bei s0v net anders btw

Herr  Lehmann
Herr Lehmann Day 1,885, 17:35

mustermann ist PP der KPeD?
hmm die einzige partei in welcher ich je war war die PFUI! von daher überlege ich ernsthaft dem füh... äääh genossen vorsitzenden zu folgen!

Issomad
Issomad Day 1,885, 17:59

148 % ? Man sollte doch schon etwas geschickter die Wahl fälschen

Leopold von Bismarck
Leopold von Bismarck Day 1,886, 23:52

omg it's over 9000

 
Post your comment

What is this?

You are reading an article written by a citizen of eRepublik, an immersive multiplayer strategy game based on real life countries. Create your own character and help your country achieve its glory while establishing yourself as a war hero, renowned publisher or finance guru.