[ilphen4CP] Ressourcenkriege. [DE]

Day 3,087, 07:30 Published in Germany Germany by ilphen


Da ich bereits vor einigen Tagen die Geschäfte von hig übernommen habe was die Ressourcenkriegsplanung angeht, freue ich mich den nun allen zu präsentieren. Einigen Teilen der Bevölkerung ist er bereits bekannt.

Generell ist natürlich die Idee soviele Kampagnen wie möglich zu haben, um so schnell wie möglich die Domination Points für Tokens zu erreichen. Diese sind wiederum notwendig um Ressourcen auf Regionen zu verteilen. Dort geht es nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Daher die Notwendigkeit für viele Battles.



1) Der erste Schritt wurde bereits getan. Gestern Abend hat higler auf meine Anfrage Ungarn den Krieg erklärt*. Heute abend werde ich nach Ablauf des Gesetzesvorschlags, da ich nun die Amtsgeschäfte direkt übernommen habe, Ungarn angreifen. Diesen ersten Angriff werden wir verlieren.
Ein Nebeneffekt dieses Angriffs ist, dass wir unseren MPP mit Polen verlieren, was uns zum zweiten Schritt führt.

(*Die Kosten von 232.8g welche der Gesetzesvorschlag kostet wurden von Ungarn übernommen. Kostet uns also nichts.)

2) Im zweiten Schritt werden wir Polen den Krieg erklären. Ebenfalls mit einem “Declaration of War (DoW)*”-Vorschlag und nicht mit einem Natürlichen Feind, da man mit dem DoW-Proposal nur Nationen angreifen kann mit denen man keine Allianz hat. Diese Allianz mit Polen werden wir nach dem Angriff auf Ungarn verlieren.

(*Die Kosten für den verlorenen MPP sowie die 232.8g für das Proposal werden von Polen ersetzt.)

3) Zeitgleich mit dem DoW-Vorschlag auf Polen erklären wir Kroatien als unseren natürlichen Feind. Dabei verlieren wir 7 MPPs, die Kosten dieser MPPs werden von Kroatien ersetzt. Abschließend wird uns Dänemark per DoW den Krieg erklären und damit unseren vierten direkten Krieg gleichzeitig eröffnen. Die Kosten von 213.8g tragen wir.

4) RWs in Dänemark, Polen und Ungarn.



Jetzt das Ganze nochmal in Kurzform und inklusive Daten:

4. Mai:
- Angriff auf Ungarn, verlieren wir im Laufe des 5. Mai.
- erklären Polen den Krieg, Kroatien als Natürlichen Feind
- Dänemark erklärt uns den Krieg

5. Mai:
- Wir starten einen erfolgreichen RW in Ungarisch/Deutschem Gebiet. Ich bitte von Unterstützungen in den Gebieten abzusehen, da noch nicht endgültig geklärt ist, welche Region wir, wo und wann genau befreien.


6. Mai - Zu Tagwechsel beginnt der Ressourcenkrieg:
- Kurz vor Tagwechsel wird Ungarn ihrerseits einen Angriff auf uns starten womit unsere erste komplette Kampagne in den Ressourcenkrieg startet. Einen RW, ob erfolgreich oder nicht werden wir ebenfalls starten können.
- Wir starten den Angriff auf Polen und Kroatien und einen RW in Polnisch/Deutschem Gebiet.
- Dänemark greift uns an und wir starten einen RW in Deutsch/Dänischem Gebiet.

Damit haben wir zu Beginn des Ressourcenkrieges 4 direkte Kriege und 3 RWs. Macht 7 Kampagnen. Falls euch das nicht reicht kann ich noch schauen ob wir noch einen Luftschlag untergebracht kriegen. 🙂



Jetzt geht es noch um die Verteilung der Ressourcen in unserem Gebiet. Problematischerweise schließen sich hochwertige Ressourcen anhand von der Distanz zueinander aus. Ergo wenn wir uns die wertvollste Ressource nach Bayern packen, kann kein Land bis zum Iran, bzw Spanien, bzw Irland mehr diese Ressource nehmen. Dies würde uns zu einer Riesenzielscheibe auf der Landkarte machen. Aus diesem Grund werde ich davon absehen höherwertige Ressourcen zu verteilen. Ich bin der Meinung dass wir generell besser da stehen wenn wir einfach uninteressanter sind und daher einfacher überleben können. Ebenso wird die polnische Präsenz in unserem Gebiet auf eine Region eingeschränkt. Wir werden also mindestens 2 Regionen mehr als vorher besitzen. Ungarn hat sich bisher nicht konkret geäußert, falls es da noch Entwicklungen gibt werde ich sie euch mitteilen.

Falls noch Fragen, Vorschläge, Anmerkungen sind bitte mich einfach anschreiben. Auch im Kabinett kann ich sicherlich noch den Einen oder Anderen verkraften.

xoxo
ilphen~