[H.M.] Bewerbung um den Parteivorsitz von Freies Deutschland

Day 2,966, 07:41 Published in Germany Germany by Herbert Mustermann


Liebe DoitschländerInnen und Doitschländerx,

meine Karriere als wichtige Person in eDoischland dauert nun beinahe schon sechs Jahre an - und doch sind mir, der ich mich stets um die wirklich wichtigen Belange aller Doitschländer gekümmert habe, bis zum heutigen Tage noch einige wenige Herzenswünsche verwehrt geblieben. Was stellt ein solches Schicksal mit dem alten, von Krieg und vergebener Liebesmüh versehrten Herzen an? Es lässt es langsam erkalten. Das alte, kalte, versehrte Herz - Es sehnt sich nach Erlösung. Nach Restitution, nach Erfüllung. Bis es, fast erfroren und erstarrt, das Auge etwas erblicken lässt. Ein längst nicht mehr erwartetes Licht weit draußen, einen Schimmer Hoffnung am weit entfernten Horizont.

Wenn ich in stiller Einsamkeit darüber nachgedacht habe, was dieses schöne, blumige Land noch braucht, um in einer komplizierten Welt seinen Platz an der Sonne einnehmen zu können - Über die Antwort war ich mir stets bewusst. Aber was heißt schon die verschwiegene Antwort? Der nicht gegebene Denkanstoß? Die nie vorangetriebene Revolution? Alles bleibt doch nur Vision, weit entfernt davon, eines Tages Realität zu werden.

Und so brauchte es einen edlen Krieger wie Snooker005, um einmal mehr einen Funken zu entzünden in mir - um mich dazu zu bringen, die Antworten auszusprechen, den Denkanstoß zu liefern und ja - die Revolution voranzutreiben! In dem Moment, in dem er seine enorm wichtige Partei "Freies Deutschland" vorstellte, war mir klar, eine Heimat gefunden zu haben - umgeben von Gleichgesinnten, die sich abgekehrt haben von den immergleichen Debatten, die sich letzten Endes nie mit den fundamentalen Fragen unserer Zeit zu beschäftigen scheinen.

Aus diesem Grunde betrachte ich mich von nun an als den logischen Parteivorsitzenden der Partei Freies Deutschland und werfe meinen Hut in den Ring in der Hoffnung, in einigen Tagen zu selbigem gewählt zu werden.

Snookle, unser edler Ritter, verlangt nach frischem Wind - Ich werde wohl immer in Erinnerung bleiben für den Erlass des Frischer-Wind-Dekrets #1 von 1948. Freies Deutschland setzt sich für die Zukunft - Auch ich bin der festen Überzeugung, dass auf die Gegenwart eine Zukunft folgen sollte und nicht die Vergangenheit oder ein wie auch immer geartetes Plusquamperfekt! Eine Partei, die sich zum Ziel setzt, über ihre Ziele nachzudenken - Ein geradezu philosophischer Ansatz! Frei nach Kant: Habe den Mut, darüber nachzudenken, dich deines Verstandes zu bedienen.

Die Fokussierung der Partei auf gute Ziele, das verspreche ich, werde ich unbeirrt so mittragen. Und ich glaube, mit meiner Arbeit an der kommunistischen Gurkenimportverordnung von 1758 und meiner Hilfe bei dem Entwurf des großen Wehrbeauftragtenüberwacherüberwachungsgesetzes von 1967 unter Beweis gestellt zu haben, dazu auch in der Lage zu sein. Um für die Zukunft der Partei zu sorgen, verspreche ich mir außerdem von einem großangelegten Babybums mehr als 5000 neue Mitglieder binnen des ersten Monats meiner Regentschaft oder ich will nicht länger Herbert Hoover heißen!

Wenn ihr, ihr edlen Mitstreiter, also auch so sehr von mir überzeugt seid wie ich es bin, dann gibt es nur eine Wahl am 15. Januar 2016: Herbert Mustermann für den Parteivorsitz von Freies Deutschland!

Mit edlem Gruße



Herbert Mustermann

Ex-Generalsekretär der KPeD, Kongressabgeordneter a.D., Regierungssprecher a.D., Ex-Vorsitzender der SPeD in- und außerhalb des Exils, Ewiger Vorsitzender & Präsidentschaftskandidat der Herbert-Mustermann-Partei und der PFUI eDeutschland, Minister für Volksbespaßung auf Lebenszeit