Ambient on/off

Sign up

 

Continue

Continue By creating an account you agree to the Terms of Service & Privacy Policy

[001] - Mein eRep Werdegang

Day 1,825, 02:12 by Hoshy2000

Moin moin,



Meine erste Schandtat im Zeitungsmilieu,
mal direkt gesagt, ich habe mir die FF Rechtschreib App geladen, mehr werde ich net auf die Rechtschreibung achten. Ich war nie gut in Deutsch, durch gehend 4-5 ♥ also Flames in die Richtung werden einfach ignoriert!
Ich versuche trotzdem mein bestes.


Dann schreib ich mal meinen Werdegang in eRep.
Am ~14. Juli begann das Erlebnis für mich und am Anfang dachte ich mir das ich eh net lange spielen werde und daher die 2000 hinter meinem Nick.
Ich sah schnell das ich ohne Goldkauf kein schnellen Spaß haben werde, also besorgte ich mir einwenig Gold und investierte es in den Ausbau, u.a. baute ich 1 x Waffen- und 1 x Foodfabrik, je Q2. Die restlichen 50-60 Gold steckte ich in ne Raketenfabrik und ner Menge Salpeterminen (Was ich heute extrem bereue) und ein paar Trainings Updates.

(Meine Minen und Fabriken stehen mitlerweile seit geraumer Zeit still, da es einfach zu viel Erfahrung frisst und die Einnahmen dafür zu gering sind.)

Am Anfang kämpfte ich recht viel und nutzte auch meine ebars, größtenteils. Mich wurmte es extrem, das ich so wenig Schaden machte, also setzte ich mich mal ein Wochenende hin und durch forschte alle möglichen Berichte/Wikis/Zeitungen/Internet Seiten/Foren über eRep.
Das half mir sehr weiter und ich habe begriffen, das ich in Div. 1 eh nichts reiße. Also, begrenzte ich mich auf die tägliche DO und wenn dann mal ein cmh war, habe ich dort ebenfalls mit gemacht. Die BW war am Anfang meine Heimat, aber nach einiger Zeit hörte ich von vielen, das es bei der BC tägliche Waffen/Food gibt, wovon ich bei der BW am Anfang nur träumen konnte. Ebenfalls wurde gesagt, das tägliche cmh´s stattfinden, was meiner Meinung net ganz korrekt ist, aber okay, das ist Ansichtssache. Gierig wie der Mensch ist, wanderte ich ab und genieße bis heute noch die täglichen Waffen Lieferungen, welche mir sehr bei den DO´s geholfen haben.


So brauchte ich net mehr unnötig Geld in Waffen Käufe stecken. Auch wenn die Food Vergabe extrem Lahmarschig voran ging (beziehungsweise ist das immer noch der Fall), finde ich so eine Grundversorgung, für Neulinge, verdammt Wichtig. Das müsste noch viel größer in Diversen MU´s beworben werden, das lockt die Neulinge eher an (siehe LPP).
Mir war von Anfang an klar, das ich kein Wirtschafts Mogul werden möchte und auch meinen Hintern aus dem Politischen Kram raus halten wollte, sondern einfach nur meinen Spaß auf dem Schlachtfeld suchte.


Geduldig wie ich bin, habe ich versucht mich bei den Battles raus zu halten und immer schön "only" meine DO gemacht. Irgendwann, kam dann der Zeitpunkt, wo ich genug Stärke hatte um mir in kleineren Kämpfen BH´s zu sichern, also machte ich mich auf Diversen Weltreisen und holte Sie mir, mithilfe von vielen Q6 Waffen und Bazooka´s und immer ner Rakete in der Hinterhand. Ich sammelte Erfahrungen, traf andere BH Jäger, musste Niederlagen einstecken, aber genau so durfte ich BH´s mit +10k Schaden holen und sehen, wie manche sogar mit noch weniger Schaden ne BH einsackten.
Ich habe dabei viel gelernt und Taktiken ausgeklügelt und immer wieder neue Taktiken von meinen Gegner´n erfahren.
Es hat verdammt viel Spaß gemacht, meinem Gegenüber die BH zu stehlen, auch wenn es oft in den letzten Sekunden des Battles geschah. Oft kamen mir BH Jäger mit genau der gleichen Taktik an und wir drehten ausversehen die Wall -.- ... Wenn 3 Leute 20 sec. vor Schluß nochmal ihre Rakten und Bazookas rein hauten, wurde es lustig. Wer will mehr investieren und hat das glücklichere Händchen.

(Also, falls euch mal wieder jemand ne BH geklaut hat, nehmt es mit Humor und lernt daraus. Überlegt euch, wie ihr dem Vorbeugen könnt und macht es das nächste mal besser, anstatt die Feeds oder Zeitungen oder IRC mit dem Müll voll zu spamen) ♥♥♥ (Ich verweise auf mein Profil, welchen Text ich mir von jemanden geklaut habe, aber ich fand ihn Klasse und er passt perfekt, sorry deswegen ^^; )




Nach und nach entwickelte sich auch mein Trainingsgelände, nicht nur durch Goldkauf, sondern nun auch durch viele Medaillen. Solangsam plante ich auch, wann ich in Div. 2 rutschen möchte und habe deswegen noch einmal Richtig zugelangt, in Sachen Medals, Rekord lag bei 11 BH´s innerhalb 24 Stunden.
Meine BH History
In Division 2 fing ich dann auf lange Sicht hin zu planen, wann soll es in Div. 3 gehen, wie gehe ich weiter vor, mache ich weiter die DO, hole ich weiterhin BH´s ...


Ich möchte hier nicht meine komplette Tatkik offenlegen, aber ich habe damit angefangen meine Firmen still zu legen, die Plantagen genau so und habe nur noch Trainiert und in der Sklavenmiene gearbeitet <3<3
Ab und zu hole ich mir ne BH, wenn der Drang zu groß wird, wie vor einiger Zeit, wo ich Belgien zu 2 Punkten verholfen habe mit 1.9 mio und 18 eBars oder ab und an auch mal Sonntags, bei den Germark cmh´s, aber da mache ich meistens nur mit, um die Waffen einzusacken! <3 (BC+Germark cmh)
Ich versuche weiterhin Erfahrungs Punkte zu sparen, bis ich die 10k Stärke Marke erreicht habe. Dann geht es mit dem Medal Hunting weiter und ich werde auch weiterhin keine Scheu davor haben, für unsere Feinde/Nachbarn oder Polen zu hitten ;) ... Irgendwo muss das Gold für das Training herkommen, wir bekommen es nicht Geschenkt. Und mitlerweile wird es immer schwieriger, einen Kampf zu finden, wo man mit relativ wenig Schaden ne BH bekommt.
Aber einen Tipp am Rande, habt immer min. 1 Rakete in der Hinterhand bzw einige Bazookas, falls doch mal einer kurz vor Schluß Anfängt auszurasten... gestern nen Griechen gesehen, der 8mio raus haute in Div. 2 -.-

- Und Habt immer genug Waffen im Inventar, das Problem hatte ich letzte Woche, ich wollte mit ner Rakete die BH klauen, aber mir fehlten Waffen.. daraus habe ich gelernt (siehe Screen)
- Ebenfalls schaut, das ihr immer genug Nahrung habt ... genau das Problem hatte ich die letzte Woche zum ersten mal, keine Nahrung mehr und ich dachte, wieso muss ich ein eBar usen, hab doch noch über 500 Gesundheit, zup Bar benutzt und dachte, die Leiste wäre mal wieder verbuggt, nach dem 2. eBar, dachte ich... mhh da ist doch was Faul, kurz ins Inventar geschaut, wo ich mir dann erstmal kräftig gegen die Stirn gehauen habe! :D
Jetzt sieht mein Lager so aus, ich habe daraus gelernt



Habe erst einmal einpaar Gold investiert, jetzt werd ich mir noch angewöhnen müssen genug DM auf der Hand zu haben, um ne Notfall Rakete zu bauen^^ .... ja, der Lern Prozess endet nie!


Ich habe auch oft darüber nachgedacht, meinen Acc. löschen zu lassen und Neu anzufangen, oder nen Doppel Account zu usen, aber ich habe mitlerweile viel Zeit in die BH´s und auch einige Euros in die Trainings Gebäude gesteckt, also kommt das nicht in Frage. Das will ich net riskieren. Ich habe am Anfang net perfekt gespielt, habe Fehler gemacht und sehr viel Erfahrung und Gold verballert, aber ich denke, ich habe früh genug die Kurve bekommen und kann nun ordentlich durch starten und ab Division 3 werde ich dann auch meinem Land ordentlich zur Seite stehen. Ob es dann noch Germark ist, das steht auf einem anderen Blatt. Die Zukunft ist ungewiss.

Fazit: das war meine kleine aber feine eRep Geschichte, vielleicht lernt ihr was daraus oder nehmt den einen oder anderen Stubser mit, oder amüsiert euch einfach über den "Wall of Text".




Hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Statistik, Sortiert nach Top BH Medal Gewinner in Deutschland. Ja, auch Division 1 und 2 Spieler sind darunter. Also, auch als Anfänger kann man sich nach oben kämpfen und mit mischen.






Wie geht´s weiter, ich werde wohl öfters Diverse Statistiken posten. Ich stehe auf son Scheiß.
Ebenfalls will ich noch ne Kleinigkeit zu den MU´s schreiben und zur Situation von Germark.
Momentan ist genug Stoff vorhanden für weitere Artikel, die Statistiken werden mal für ganz Deutschland sein und mal nur für bestimmte Divisionen und auch mal Statistiken nur über BC/BW/usw..... wie ich gerade Lust und Laune habe.

Noch eins, nein ich will keine Kilometer lange Freundes Liste. Anfragen werden abgeschmettert, solang ihr keine driftingen Gründe habt. Auf Kommentare werde ich wohl nur in den Artikeln Antworten und nicht in den Kommentaren selber.
Wenn manchen es net passt was ich schreibe, müsst ihr es halt net lesen. So habe ich bisher eRep kennen gelernt und so schreibe ich es auch, ohne auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen.

Aber beim nächsten "Wall of Text" werde ich wohl mehr Bilder einfügen, um es angenehmer und interessanter zu machen.
Wo sind denn die Grenzen bei Frauen Pic´s ? Wollte eigentlich schon welche einfügen, die gut zum Text passten, aber wollte net für die Bilder gebannt werden. (normalerweise müssen oben rum doch nur die Nippel verdeckt sein, oder täusch ich mich.)


Ach und das Tutorial kann ich nur jedem Artikel Schreiber ans Herz legen. wirklich Top und daher wird es von mir auch verlinkt!!! Zeitungsartikel Tutorial


Danke für alle die bis hier hin gelesen haben,
wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


euer
Hoshy


 

Comments

Martin Stettler
Martin Stettler Day 1,825, 02:22

super artikel, aber " Ich war nie gut in Deutsch, durch gehend 4-5 " verstehe ich nicht. ist doch alles OK.

Freiheitskaempfer
Freiheitskaempfer Day 1,825, 02:51

sehr feines ding

Ferdinand von Carlsberg
Ferdinand von Carlsberg Day 1,825, 03:13

Mal ein ganz neuer Redakteur, find ich gut, ein ganz anderer Schreibstil.

djnewdream
djnewdream Day 1,825, 03:28

Jo, seh ich genau so, Freunde sind schei*e

EternalWalk
EternalWalk Day 1,825, 03:32

schöne zeitung, v+s.... trotzdem, das ist doch ******* mit 2-3 monaten >50 BHs QQ

Martin Stettler
Martin Stettler Day 1,825, 04:26

hey, das sehe ich ja jetzt erst, 69 bh und auch noch meine profilbeschreibung geklaut. tz tz tzzzz

wayne

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,825, 05:13

hey sind dies nicht diese neuen goldkäufer erepubliks? die als neulinge ordentlich gold verballern (in div1+2 um BHs zu holen) aber wenn sie dann in div3 sind das spiel aufgeben weil sie keine/kaum noch BHs mehr bekommen?

gabs auch mal nen artikel drüber in amiland glaube, weiß aber leider nicht mehr von wem...

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,825, 05:52

"... also setzte ich mich mal ein Wochenende hin und durch forschte alle möglichen Berichte/Wikis/Zeitungen/Internet Seiten/Foren über eRep."


dies finde ich allerdings sehr vorbildlich muss ich sagen

E. Kesselring
E. Kesselring Day 1,825, 06:39

Schön!
Nur eins versteh ich nicht: "steckte ich in [...] ner Menge Salpeterminen (Was ich heute extrem bereue)"
=> Warum bereuen und still legen?

EternalWalk
EternalWalk Day 1,825, 06:42

im besten Fall hören sie in div3 dann nicht auf sondern kaufen mehr Gold : )

Martin Stettler
Martin Stettler Day 1,825, 07:00

stimmt Herr Kesselring. die Salpeterminen werfen doch täglich ein gutes sümmchen ab. sind bestimmt die firmen hier im Spiel mit dem besten preis-leistungs-verhältniss. bezahlt haben die sich schon lange

e.MIS
e.MIS Day 1,825, 07:49

Sicher, Martin, nur bringt das Arbeiten in Salpeterminen EP´s und führt damit zu deutlich schnellerem Levelaufstieg. Für Dich und mich spielt das keine Rolle, aber solange Hoschy noch nicht in Div.4 aufgestiegen ist, muß er eben viel Stärke und viele Rangpunkte holen und dabei möglichst wenig EP´s sammeln, um eben viele BH´s bekommen zu können. Die Zeit zum Arbeiten kommt eben heutzutage erst in Div.4

eisenmutter2
eisenmutter2 Day 1,825, 08:19

mit etwas glück sinkt irgendwann der goldpreis soweit, dass man die salpeterminen auflösen und zu q5firmen umbauen kann ohne extrakapital reinstecken zu müssen. glaube aber bevor es soweit kommt senken die admins die preise für firmen um die hälfte oder so, sodass man dann auch nurnoch 2000irgendwas fürs auflösen bekommt und das "upgraden" trotz gesunkenen goldpreisen dann nichtmehr zu finanzieren ist...

Mr. Enya
Mr. Enya Day 1,825, 11:24

tl;dr (yet)
aber schonmal voted und glückwunsch als neuer auf dem zeitungsmarkt

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps Day 1,825, 14:29

lern mal deutsch
+ vote

Franz von Hahn
Franz von Hahn Day 1,825, 15:38

Ich habs nur überflogen. Seh ich das richtig? Hier macht einer ein Fass auf, weil er so nen toller Hecht ist? Und dies weil er Euro in des Spiel gesteckt hat um div 1 und 2 Medallien zu holen? Respekt...

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps Day 1,826, 04:19

hey hoshy... heut schon zum fünften geburtstag auf get reward geklickt? :>

der observator
der observator Day 1,826, 07:48

Wenn ich Geld hätte, würde ich leben gehen.

E. Kesselring
E. Kesselring Day 1,826, 10:44

Jo, e.MIS die Erklärung gibt Sinn.

omg_87
omg_87 Day 1,826, 21:27

zl;ng

Kayrukaner
Kayrukaner Day 1,826, 22:53

"Ich habs nur überflogen. Seh ich das richtig? Hier macht einer ein Fass auf, weil er so nen toller Hecht ist? Und dies weil er Euro in des Spiel gesteckt hat um div 1 und 2 Medallien zu holen? Respekt..."

voted

detleod
detleod Day 1,827, 00:37

Ma Butter bei die Fische: Wieviel RL-Geld ist dabei drauf gegangen?

Mister Kirk
Mister Kirk Day 1,827, 01:11

Voted + sub
Abere verstehe ich nicht alles,my deutsch ist schlecht;(

Herr  Lehmann
Herr Lehmann Day 1,827, 01:14

thanks fürs verlinken, der artikel ist aber auch schon aaaalt

achja: vote und sub!

 
Post your comment

What is this?

You are reading an article written by a citizen of eRepublik, an immersive multiplayer strategy game based on real life countries. Create your own character and help your country achieve its glory while establishing yourself as a war hero, renowned publisher or finance guru.